2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 19

Am kommenden Wochenende steht die 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West am Programm. Nur noch acht Runden sind bis zum Meisterschaftsfinish noch zu absolvieren, somit geht es nun in die absolut heiße Phase der Saison. Im Aufstiegsbereich kristallisieren sich immer mehr die zwei Topfavoriten heraus, einerseits der SV Pram als Tabellenführer, andererseits der SC Offenhausen als erster Verfolger. Mit einem Lauf könnten hingegen auch Gaspoltshofen, Bruckmühl oder Eberschwang eventuell noch in das Aufstiegsrennen eingreifen. Am Tabellenende kommt es durch die gute Form von Ampflwang zu einem echten Dreikampf zwischen eben der Stefanitsch-Elf, Holzeithen und dem derzeitigen Schlusslicht Weibern um die Rote Laterne. Detaillierte Vorschauen zu jeder Partie an diesem Wochenende sehen Sie in der Vorschau.

 

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel 2:3). Ohne Siege kommt man nicht nach vorne, diese alte Fußballweisheit stimmt für Kohlgrube, hat man doch in den fünf Frühjahrsspielen bereits drei Remis geholt. Damit stagniert man und so kommt vielleicht die extrem junge 1b des OÖ-Liga-Tabellenführers gerade zur rechten Zeit, hat doch Grieskirchen erst drei Punkte im Frühjahr geholt und ist damit Rückrunden-Vorletzter. Gesperrt: keiner

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

Union Geboltskirchen Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel 0:0). Auch ohne Toptorjäger Dickinger-Neuwirth, welcher fast die Hälfte aller Geboltskirchener Tore erzielte, konnte die Haslinger-Elf letzte Woche den ersten Sieg im Frühjahr einfahren. Auch gegen Hofkirchen, welches letzte Woche gegen zehn Bruckmühler kein Tor erzielen konnte, hofft Geboltskirchen auf Punktezuwachs. Hofkirchen hat im Frühjahr ein Problem, Tore zu erzielen, jedoch muss die Nobis-Elf auf zahlreiche Offensivakteure verzichten. Gesperrt: Manuel Fischl (Union Hofkirchen/Tr.)

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SV Europlan Pram

(Hinspiel 0:1). Ein ganz schweres Auswärtsspiel erwartet Tabellenführer Pram am Ungenacher Sportplatz gegen Zell. Die Gröstlinger-Elf hat erst einmal zuhause nicht voll gepunktet. Wäre man auswärts nur halb so gefährlich, würde dieses Spiel ein absolutes Spitzenspiel sein. Pram hofft aber auf die überragende Form der Stieglbrunner-Brüder, hat doch Andreas letzte Woche mit einem Doppelpack Gaspoltshofen fast im Alleingang zerschossen und Markus in den vier Spielen davor fünfmal eingenetzt. Gesperrt: keiner

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel 3:2). Ein vermeintlich leichtes Spiel erwartet den Tabellenzweiten Offenhausen zuhause gegen den Tabellenvorletzten Holzleithen. Noch dazu fehlen dem kleinen Kader von Trainer Stöckl zwei gesperrte Spieler. Offenhausen hat im Frühjahr aus vier Runden zehn Punkte geholt und hofft, die verhasste Relegation noch zu umgehen und auf direktem Weg (entweder als Meister oder einer der besten Gruppenzweiten) aufzusteigen. Aber man weiß ja, im Fußball sind die vermeintlich leichtesten Gegner oft die schwersten. Gesperrt: Wolfgang Pillichshammer, Andreas Stockinger (beide SPG Holzleithen/Thomasroith).

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SV Eberschwang

(Hinspiel 0:2). Beide Mannschaften wurden vor der Saison hoch gehandelt und haben sich auch selbst das Ziel gesetzt aufzusteigen. Das Saisonziel kann jetzt nur mehr eintreffen, wenn eine der beiden vorderen Mannschaften noch gewaltig einbrechen würde. Vor allem aber für Gaspoltshofens Trainer Hintenaus ist es ein besonderes Spiel, war er doch letzte Saison noch Trainer beim heutigen Gegner. Gesperrt: Christian Bamminger (Gaspoltshofen).

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union GT Weibern

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union GT Weibern

(Hinspiel 1:4). Das nächste Spiel gegen die rote Laterne steigt in Ampflwang. Weibern hat letzte Woche mit dem Sieg gegen Zell die letzte Chance, diese noch abzugeben, genutzt, Ampflwang spielt aber ein gutes Frühjahr, hat man doch in den ersten vier Frühjahrsspielen bereits drei Punkte mehr eingefahren als den ganzen Herbst und gewann ebenso letzte Woche. Mit einem Sieg könnte Weibern aber nicht nur Ampflwang, sondern möglicherweise auch noch Holzleithen überholen. Gesperrt: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.