2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 2. Klasse Mitte-West steht vor der Tür und bringt am kommenden Wochenende wieder einige spannende Spiele für die Zuschauer. Alle sechs Partien finden dabei am Sonntag um 17 Uhr statt. Die beiden Ligadominatoren SV Pram und SC Offenhausen haben laut Papierform jeweils zuhause leichte Aufgaben und treffen auf SV Grieskirchen 1b bzw. ASKÖ Ampflwang. Auch die anderen Partien bieten Spannung und versprechen einige Tore. Detaillierte Vorschauen zu jeder Partie finden Sie hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel: 0:1). Der Dritte Gaspoltshofen empfängt auf heimischer Anlage am Sonntag die Achtplatzierte Union Hofkirchen. Nach vier sieglosen Spielen in Serie mit nur einem geholten Punkt konnte die Hintenaus-Elf letztes Wochenende endlich wieder voll punkten und gewann in Grieskirchen souverän mit 3:0. So ein Erfolgserlebnis hätte die Nobis-Elf derzeit gerne, seit der 15. Runde ist man sieglos und konnte dabei nur einen Punkt ergattern. In der Frühjahrstabelle ist man damit nur an elfter Stelle zu finden. Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, ob Gaspoltshofen den Aufwärtstrend weiterführen kann oder Hofkirchen endlich aus der Krise findet. Gesperrt: Michael Mitter (Union Hofkirchen/Tr.)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union Geboltskirchen SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel: 2:2). Ein ganz besonderes Spiel erwartet den Trainer der Union Geboltskirchen, Herbert Haslinger am Sonntag. Zu Gast in der unionG-arena ist nämlich die SPG Holzleithen/Thomasroith, die Haslinger in der Vergangenheit bereits als Spielertrainer durchaus erfolgreich betreute. Dieser Glanz alter Tage ist bei Holzleithen jedoch etwas verflogen, mittlerweile hat man die Rote Laterne inne und hält im Frühjahr erst bei zwei Punkten. Zuletzt musste man sich Bruckmühl im Derby mit 0:3 geschlagen geben. Anders der Trend bei Geboltskirchen: nach einem extrem schwachen Start ins Frühjahr begann der Motor der Haslinger-Elf in letzer Zeit zu laufen. Aus den letzten drei Spielen konnte man sieben Punkte holen und konnte die letzten beiden Spiele sogar gewinnen. Gesperrt: Mario Dallinger (Union Geboltskirchen)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen ASKÖ Oberbank Ampflwang

(Hinspiel: 4:0). Die Rollen vor diesem Spiel sind klar verteilt. Der SC Offenhausen ist mit dem SV Pram das Maß aller Dinge der Liga und eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Die Graf-Elf ist im Frühjahr bisher noch ungeschlagen und ist mit 16 Punkten die beste Rückrundenmannschaft. Ein bisschen anders die Situation bei Ampflwang, trotz einer enormen Leistungssteigerung im Frühjahr tritt die Mannschaft von Peter Stefanitsch noch zu unkonstant auf und musste in den letzten beiden Runden gegen Weibern und im Derby gegen Zell/P. empfindliche Niederlagen hinnehmen. Um den Turnaround ausgerechnet bei der derzeit unglaublich starken Graf-Elf zu schaffen, bedarf es einer Traumleistung. Gesperrt: keiner

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Eberschwang

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SV Eberschwang

(Hinspiel: 1:2). Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer am Sonntag in Ungenach, wenn der heimische SV Zell/P. den SV Eberschwang empfängt. In der Tabelle ist man nur durch fünf Punkte und zwei Plätze getrennt, und auch in der Rückrundentabelle trennen die Gröstlinger-Elf und die Wiesinger-Elf nur zwei Punkte. In diesem Spiel kommt es auch zu einem Torjägerduell: auf Seiten der Zeller ist derzeit Wolfgang Kaltenbrunner das Maß aller Dinge und konnte in den letzten fünf Spielen ebenso viele Tore erzielen, insgesamt kommt der quirlige Kaltenbrunner auf zehn Saisontore. Auf der anderen Seite sorgt Marton Szabo regelmäßig für Tore, schon 17 Mal konnte der Ungarn-Bomber in dieser Saison einnetzen. Gesperrt: Christopher Hörl und Mustafa Kahrimanovic (beide SV Eberschwang)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Europlan Pram SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel: 2:2). Nach der Papierform ist in diesem Spiel eine glasklare Angelegenheit zu ewarten. Pram spielt bisher nach dem sensationell starken Herbst auch ein absolut ansprechendes Frühjahr und zieht mit Verfolger Offenhausen an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Ganz anders die Situation bei der Mink-Elf: War man in der Hinrunde noch in Schlagdistanz zu den vorderen Tabellenrängen, so hat man diese gute Position mit einem bisher Horror-Frühjahr mit nur drei geholten Punkten bereits verspielt. Seit dem Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Weibern warten die jungen Kicker aus Grieskirchen auf einen Punktgewinn. Gesperrt: Andreas Stiglbrunner (SV Pram)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union GT Weibern

(Hinspiel: 3:1). In diesem Spiel empfängt die drittbeste Heimmannschaft der Liga die schlechteste Auswärtsmannschaft. Die Matijevic-Elf spielt aber nicht nur zuhause bislang eine bärenstarke Saison, sondern aus sonst läuft es in dieser Spielzeit ausgezeichnet. Die letzten drei Spiele konnten allesamt gewonnen werden und man ist mittendrin im Kampf um einen Stockerlplatz. Aber auch die Union Weibern spielt ein bisher ansprechendes Frühjahr und zeigt sich im Gegensatz zur Hinrunde stark verbessert, einzig die Konstanz fehlt der Bogos-Elf noch ein bisschen. Nach zwei Siegen in Folge musste man sich am vergangenen Wochenende zuhause dem SC Offenhausen mit 2:5 geschlagen geben. Ob die Union Weibern den zweiten Auswärtssieg der Saison erreicht oder ob die Matijevic-Elf ihren bereits achten Heimerfolg feiern kann zeigt sich am Sonntag. Gesperrt: Florian Gröstlinger (Union Bruckmühl)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.