2. Klasse Mitte

Haid: "Zehner" kehrt zu seinen Wurzeln zurück

In der vergangenen Woche weilten die Spieler der DSG Union Haid in der Türkei. "Das Trainingslager in Kemer war in Ordnung, konnte bei rund 20 Grad erstmals wieder in kurzen Hosen trainiert werden", freut sich Sektionsleiter Martin Wagner über die richtige Terminwahl, denn wenige Tage später versank die Türkei im Schneechaos. Beim Funktionär des Tabellendritten der 2. Klasse Mitte ist aber schon Wochen zuvor Freude aufgekommen, als die Heimkehr eines Eigengewächses in trockenen Tüchern war.

"Christian Kaderle hat seine ersten Fußballschuhe in Haid zerrissen, ehe er uns mit 17, 18 Jahren verlassen hat. Nachdem er im Herbst in Allhaming tätig war, ist Kaderle nun wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und will es noch einmal wissen, möchte seinen Anteil zum möglichen Aufstieg leisten", so Wagner, der sich vom Heimkehrer einiges erwartet. "Von Kaderle weiß man, was er kann. Nur war er in der Vorbereitung leider krank und konnte aus beruflichen Gründen in der Türkei nicht dabei sein. Aber ich denke, dass er in unserem Offensivspiel entscheidende Akzente setzen kann."

Der Aufstiegsaspirant bestritt bislang vier Testspiele: 3:1 gegen Allhaming, 4:1 gegen Sandl, 1:2 gegen BW Linz 1b und 0:4 gegen Admira Linz. "Die Spieler sind hochmotiviert und mit entsprechendem Ehrgeiz am Werk. Zudem ist der Trainingsbesuch ausgezeichnet und sind momentan auch alle Spieler fit", ist der Sektionsleiter zufrieden. "Nach einigen mageren Jahren haben wir in dieser Saison wieder einiges vor und wollen unbedingt aufsteigen. Nur wird das nicht einfach, denn dieses Ziel haben zwei, drei andere Mannschaften ebenfalls ins Auge gefasst", erwartet Martin Wagner ein spannendes und enges Rennen. "Unser Kader ist zwar nicht der größte, doch wir müssen uns keine Sorgen machen, rücken einige vielversprechende junge Spieler nach."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter