2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Horst Nowotny, Trainer der ASKÖ Oedt, die Vorschau auf die 17. Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Nowotny glaubt an einen knappen Sieg seiner Mannen gegen die Union Leonding und an einen vollen Erfolg der beiden Aufstiegsaspiranten, Blaue Elf Linz und ASKÖ Leonding, die so einen weiteren Schritt Richtung 1. Klasse machen werden.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Zöhrdorf Linz - ESV Schauer Bau Westbahn Linz   TIPP:   0:2
Bei Zöhrdorf ist für mich zu viel Unruhe im Verein, diese wird sich auch auf die Leistung niederschlagen. Westbahn wird dieses Spiel daher gewinnen und den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Nach dem 2:8-Debakel gegen Traun 1b wird sich die Niederlage des Tabellenletzten diesmal im erträglichen Rahmen bewegen.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Oedt - Union Leonding   TIPP:   2:1
Ich denke, dass wir uns gegen den Tabellennachbarn aus Leonding knapp durchsetzen werden. Nach dem Sieg letzte Woche gegen St. Martin ist wieder ein leichter Aufwärtstrend zu spüren bei uns, zusätzlich sind wir in dieser Runde personell wieder besser und breiter besetzt.

Sonntag,  16.30 Uhr, SV Urfahr - SV Foli-Pack Traun 1b   TIPP:   1:1
Auch bei Traun ist nach dem deutlichen 8:2-Sieg gegen Zöhrdorf ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar und da die zuletzt spielfreien Urfahraner derzeit nicht an die Leistungen vom Herbst anschließen können, wird es in dieser Begegnung eine Punkteteilung geben.  

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Neue Heimat Linz - DSG Union Haid   TIPP:   1:2
Haid hat ein sehr starkes Team und musste sich letzte Woche im Spitzenspiel gegen ASKÖ Leonding mit etwas Pech geschlagen geben. Wollen die Haider weiter um den Aufstieg mitspielen, müssen sie dieses Spiel gewinnen. Es wird ein knapper Sieg für die Wittek-Elf.  

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Leonding - ATSV St. Martin/Traun   TIPP:   4:0   
Die ASKÖ Leonding ist für mich das stärkste Team der Liga und das wird St. Martin auch zu spüren bekommen. Der Tabellenführer wird sich vor eigenem Publikum wenig Blöße geben und dieses Spiel klar für sich entscheiden.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Babenberg Linz   TIPP:   3:1
Auch in dieser Partie erwarte ich mir einen Sieg des Favoriten. Die Blaue Elf ist neben ASKÖ Leonding heißester Anwärter auf den Aufstieg und wird in dieser Begegnung auch keine Schwächen zeigen - die Mannschaft von Trainer Gerhard Lengauer holt sich hier drei Punkte.

Spielfrei:  Union Raiba Pucking


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter