Mühlbach: Liga-Neuling mit perfektem Start

Nach dem Wechsel von der Gruppe Mitte-Ost in die 2. Klasse Mitte will die Union Mühlbach auch in der neuen Liga ein kräftiges Wort im Kampf um den Aufstieg mitreden. Im ersten Spiel bekam es die Mannschaft von Neo-Trainer Mario Sipura, der in der Vorsaison das 1b-Team des FC Wels betreute und mit Pero Bartulovic und Ivica Subara zwei Spieler an seine neue Wirkungsstätte mitnahm, in der heimischen Gössnparkarena die ASKÖ Neue Heimat Linz.

"Von Beginn an wollten wir uns im Vorderfeld der Tabelle präsentieren und das ist uns gelungen", freut sich Mühlbachs Sektionsleiter Wolfgang Leonhardsberger über den klaren Heimsieg. "Der Führungstreffer durch Hannes Erbl war zwar etwas glücklich, wir hatten aber Spiel und Gegner jederzeit gut im Griff und konnten frühzeitig alles klar machen", spricht Leonhardsberger die Tore zur 3:0-Führung durch Lukas Pinter und David Engleder an.

Durch den früh eingewerchselten Daniel Habringer, der in der Schlussphase mit Rot vom Platz flog, konnten die Linzer zwar noch vor der Pause verkürzen, das Blatt aber nicht mehr wenden. Abermals Pinter und der eingewechselte Joachim Lehner sorgten mit späten Toren sogar noch für einen 5:1-Kantersieg, womit Mühlbach - gemeinsam mit der Union Haid - nach der Auftaktrunde die Tabelle anführt. Bereits am Sonntag kommt es in Haid zum Aufeinandertreffen zweier heißer Aufstiegskandidaten.

"Die Haider waren schon im Vorjahr ganz vorne dabei und ich schätze diese Mannschaft als unseren vielleicht größten Konkurrenten im Aufstiegskampf ein. Wir wollen zwar jedes Spiel gewinnen, aber am Sonntag könnten wir auch mit einem Punkt ganz gut leben", so Leonhardsberger, der die bislang gute Arbeit von Neo-Trainer Sipura herausstreicht. "Mario Sipura arbeitet sehr professionell und überzeugt mit einem tollen Training. Die Trainingsbeteilung ist ausgezeichnet, ziehen alle an einen Strang und haben ein gemeinsames Ziel vor Augen", spricht der Sektionsleiter den möglichen Aufstieg an.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter