ATSV St. Martin/Traun strebt Rangverbesserung an

Nach einer durchwachsenen Hinrunde weiß der ATSV St. Martin/Traun in der Tabelle der 2. Klasse Mitte lediglich das abgeschlagene Schlusslicht Neue Heimat Linz hinter sich. Im neuen Jahr soll der Pfeil nach oben zeigen und der eine oder andere Platz gutgemacht werden. In der Rückrunde stehen dem Nachzügler fünf neue Spieler zur Verfügung, aktuell ist aber nur eine Neuerwerbung eine Verstärkung.

 

Fünf neue Kräfte, aber nur eine Verstärkung

Mit dem Mazedonier Boris Janev, der als "Sechser" oder in der Offensive agieren kann, steht Trainer Jürgen Panis - der Ex-LASK-Profi ist ab sofort für den ATSV spielberechtigt, wird aber nur in Notfällen ins Geschehen eingreifen - eine Verstärkung zur Verfügung. "Boris ist ein ausgezeichneter Fußballer und kann verschiedene Positionen bekleiden, aber unser Coach muss entscheiden, wo er ihn zum Einsatz bringt", sagt Sportchef Milan Obradovic, der in der Winterpause weitere Spieler verpflichtete. Während Sinisa Kosic (Traun-Nachwuchs) verletzungsbedingt nicht am Training teilnehmen kann, handelt es sich beim Mazedonier Dejan Mitovski sowie dem Rumänen Bogdan Deaconu um Ergänzungsspieler. Milos Zekic (Hörsching) hat den Verein verlassen, zudem kickt der junge Feta Halimi im Frühjahr in der U18 des LASK.

 

Solide Testspiel-Bilanz

Rund zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart hat der Vorletzte fünf Spiele in den Beinen: 2:1 gegen Steinhaus, 5:0 gegen Arbesbach, 1:1 gegen Allhaming-Reserve, 2:2 gegen Hörsching-Reserve und 1:9 gegen Pucking. Am kommenden Samstag und Sonntag sind auf dem eigenen Naturrasen Spiele gegen Saxen und die Reserve von Bezirksliga-Herbstmeister Doppl geplant. "Aufgrund der aktuell schlechten Witterung werden wir am Wochenende voraussichtlich nicht spielen können", sagt der Sportchef und hofft, dass am darauffolgenden Wochenende gegen Prambachkirchen und Unterweißenbach getestet werden kann. "Aus beruflichen Gründen, krankheits- und verletzungsbedingt müssen wir auf einige Spieler im wieder verzichten, weshalb es in der Vorbereitung nicht einfach ist. Dennoch sind im Training stets 15 bis 20 Kicker anwesend und arbeiten fleißig", so Obradovic.

 

Rückrundenauftakt in Oftering

Die Panis-Elf startet in Oftering in die Rückrunde, ehe gegen Westbahn Linz die Heimpremiere 2016 auf dem Programm steht. "Wir wollen uns in den kommenden zwei Wochen gut vorbereiten, um gut aus den Startblöcken kommen und von Beginn an ordentlich punkten zu können. Aufgrund unnötiger Niederlagen im Herbst überwintern wir am Ende der Tabelle. Da einige Mannschaften in Reichweite sind, ist aber noch einiges möglich und streben darum eine Rangverbesserung an", hofft Milan Obradovic, in der Tabelle einige Plätze nach oben klettern zu können.

 

Zugänge:
Jürgen Panis (zuletzt ASKÖ Lions Linz)
Sinisa Kosic (zuletzt HAKA Traun-Nachwuchs)
Boris Janev (Mazedonien)
Dejan Mitovski (Mazedonien)
Bogdan Deaconu (Rumänien)

Abgänge:
Milos Zekic (SC Hörsching)
Feta Halimi (LASK-Nachwuchs)

Bisherige Testspiele:
2:1 gegen Union Steinhaus (2SO)
5:0 gegen Arbesbach (Niederösterreich, 2. Klasse)
1:1 gegen Union Allhaming-Reserve (BLS)
2:2 gegen SC Hörsching-Reserve (1M)
1:9 gegen Union Pucking (1M)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.