2. Klasse Mitte: Expertentipp Runde 1

altDer Start in eine neue Saison ist immer auch ein Start ins Ungewisse. Das genaue Kräfteverhältnis innerhalb einer Liga, lässt sich bevor der Anpfiff zum ersten Meisterschaftsspiel ertönt ist, nur schwer abschätzen. Nichtsdestotrotz hat sich exklusiv auf ligaportal.at Michael Carhaun, seines Zeichens Sektionsleiter der ASKÖ Dionysen/Traun, dieser schweren Aufgabe gestellt. Der Funktionär der Trauner tippte sich durch die gesamte erste Runde der 2. Klasse Mitte, wobei er seinem Team im Duell mit FC Blau Weiß Linz 1b zumindest ein Unentschieden zutraut.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ Dionysen/Traun

FC Blau-Weiß Linz AmateureASKÖ Dionysen/Traun

"Nach meinem derzeitigen Wissensstand können wir wohl in Bestbesetzung auflaufen. Unseren Gegner richtig einzuordnen fällt schwer, zumal die Linzer nach ihrem Zwangsabstieg doch einige Abgänge zu verzeichnen hatten. Spielerisch wird uns wohl die Reserve des Regionalligisten dennoch überlegen sein, es wird jedoch abzuwarten bleiben, inwieweit dieses Team mit der härteren Gangart in dieser Spielklasse zurechtkommen wird. "

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz - SV Franckviertel Linz

ASKÖ GK Westbahn ESV LinzSV Franckviertel Linz

"Die Hausherrn sind für mich in dieser Begegnung klarer Favorit. Beim SV Chemie hat sich in der Transferzeit nicht allzu viel getan, wodurch es schwierig sein wird, sich gegenüber der schwachen Vorsaison deutlich zu verbessern."


Sa, 17.08.2013, 19:15 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - Union Babenberg Linz Süd

Union Edelweiss Linz JuniorsUnion Babenberg Linz Süd

"Es ist immer schwierig den vermeintlich richtigen Tipp bei Spielen an denen ein 1b-Team beteiligt ist abzugeben. Für die zweite Mannschaft von Edelweiß wird sicherlich entscheidend sein, welche Unterstützung man von oben erhält. Grundsätzlich schätze ich die Babenberger aber stärker ein."

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Dachclean St.Martin/Traun - ASKÖ Ebelsberg Linz

ATSV Dachclean St.Martin/TraunASKÖ Ebelsberg Linz

"Bei der ASKÖ Ebelsberg ist derzeit offenbar eine Art Aufbruchsstimmung zu verspüren. Mit einem neuen Trainer und neuen Spielern will man wohl die nicht nach Wunsch verlaufene vergangene Spielzeit schnell vergessen machen. Ein erfolgreicher Start gegen St. Martin wäre dazu sicherlich förderlich und diesen traue ich den Linzern auch zu, zumal beim ATSV vereinsintern doch manches durcheinander zu laufen scheint."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

ASKÖ Blaue Elf LinzASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

"Der Ausgang dieser Partie wird natürlich maßgeblich davon abhängen, wer tatsächlich vom Profikader des LASK dazustoßen wird."

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union Mühlbach - ASKÖ Neue Heimat Linz

Union MühlbachASKÖ Neue Heimat Linz

"Ich sehe die Union Mühlbach sogar stärker aufgestellt, als noch in der letzten Meisterschaft, vor allem weil man mit Sarhatlic und Petrusic zwei mehr oder weniger neue Waffen im Angriff zur Verfügung hat. Bereits im ersten Spiel sollte sich dies positiv im Ergebnis niederschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.