Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Haid verabschiedet sich mit Arbeitssieg Richtung 1. Klasse

DSG Union Haid
SV Urfahr

In der 26. Runde der 2. Klasse Mitte empfing die DSG Union Haid den SV Urfahr 1912 und woillte eine tolle Saison standesgemäß beenden. Die Mannen von Trainer Gernot Bachmaier konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag mit einem 4:3-Erfolg realisieren und verabschiedeten sich mit dem zehnten Heimsieg Richtung 1. Klasse. Die Urfahraner hingegen zogen nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut den Kürzeren und mussten in der Fremde den Platz zum neunten Mal als Verlierer verlassen.

Levarda bringt Meister in Front

Sechs Tage nach einem Kantersieg gegen Rottenegg tat sich der Meister gegen die Petrov-Elf wesentlich schwerer, nach einer Viertelstunde wurde die Union ihrer Favoritenrolle aber gerecht. Andreas Levarda brachte den Ball im SVU-Gehäuse unter und stellte mit seinem 22. Saisontreffer auf 1:0. In der Folge hielt die Gästeelf von Coach Genadi Petrov dagegen und das Spiel offen. Nachdem Urfahrs Khamzat Chakayev Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Führung des Meisters in die Pause.

Sechs Tore in Halbzeit zwei - Dochnal schnürt Dreierpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kallos kamen rund 150 Besucher voll auf ihre Kosten. In Minute 55 erhöhte Adis Hrbatovic auf 2:0, zehn Minuten später bugsierte der Urfahraner Haider Acha den Ball ins eigene Tor. Die Messe schien gelesen, doch die Gäste steckten nicht auf. Zunächst versenkte Pascal Dochnal die Kugel im Union-Kasten. Nachdem Milan Durica den Drei-Tore-Abstand wieder hergestellt hatte, traf Dochnal abermals ins Schwarze. Kurz vor Schluss wurde die Partie heiß. Nachdem Dochnal einen Dreierpack geschnürt hatte, sah der eben erst eingewechselte Oliver Bachmaier nach einem groben Foul Rot und flog nach nur fünfminütigem Einsatz vom Platz. Die zehn verbliebenen Haider brachten die 4:3-Führung ins Ziel und verabschiedeten sich mit dem 19. Saisonsieg aus der Liga.

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung