2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 16 ist…

Mit Felix Luckeneder, der das „kleine“ Linzer Derby mit seinen zwei Treffern zugunsten der Reserve des LASK entschied, Kirchberg-Thenings Alexander Mittermeir, welcher gegen den ATSV St. Martin sogar noch einmal öfter zuschlug und Markus Krajinovic vom ESV Westbahn, der sich zum dritten Mal in Folge gleich doppelt in die Schützenliste eintragen konnte, standen Ihnen dieses Mal bei der Wahl zum Spieler der Runde gleich drei Mehrfachtorschützen zur Auswahl. Ob die Anzahl der erzielten Treffer aber auch wirklich ausschlaggebend war oder ob doch einer der anderen Kandidaten das Rennen machte, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 16 ist…

 

Alexander Mittermeir (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

Als erster Spieler in der 2. Klasse Mitte powered by HDI überhaupt konnte sich Alexander Mittermeir bereits zum dritten Mal in dieser Saison den Titel „Spieler der Runde“ sichern. Der Angreifer war einer der Väter von Kirchberg-Thenings 4:0-Erfolg über den ATSV St. Martin, indem er drei Tore selbst erzielte und auch am vierten maßgeblich beteiligt war. Mit seinem Triplepack in dieser Begegnung übernahm Mittermeir mit seinen nun schon 21 Saisontreffern auch die Führung in der ligainternen Torschützenliste. In der Top-Torjäger des Landes-Wertung liegt er damit an beachtlicher sechster Stelle. Im Schnitt trifft der Vollblutstürmer heuer übrigens alle 55 Minuten. Bereits in der vorjährigen Meisterschaft ließ es Kirchberg-Thenings Torgarant ordentlich krachen. Am Ende schaffte er damals insgesamt satte 26 Treffer, gut möglich aber dass er diese Marke heuer sogar noch einmal durchbrechen wird können. Mit einem Mittermeir in Topform ist die aktuell auf Rang vier liegende Höretseder-Elf, sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Anwärter auf den Vizemeistertitel und einen möglichen Aufstiegsplatz.

 

2. Platz: Elvis Seperovic (Union Edelweiß Linz 1b)

3. Platz: Markus Krajinovic (ASKÖ ESV Westbahn Linz), Yahya Bulan (ASKÖ Dionysen)

5. Platz: Felix Luckeneder (SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.