2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 23 ist…

Am vergangenen 23. Spieltag kam es in der 2. Klasse Mitte presented by HDI zu so mancher Sensation. Das spiegelt sich natürlich auch im aktuellen "Swiss Life Select" Team der Runde wieder, in welchem dieses Mal die in der Tabelle zehntplatzierte ASKÖ Neue Heimat Linz und das auf Rang neun liegende 1b-Team der Union Edelweiß Linz gleich mit je zwei Akteuren vertreten sind. Ob es einer der beiden Überraschungsmannschaften des letzten Wochenendes gelungen ist, zudem den Sieger in der Kategorie Spieler der Runde zu stellen, das erfahren Sie hier:

 

 Spieler der Runde 23 ist…

 

Marcel Pawlik (ASKÖ Neue Heimat Linz)

Zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft hat es also ein Spieler von einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel geschafft, diesen Titel zu erobern. Die Leistung der ASKÖ Neue Heimat am vergangenen Spieltag verdient auch wirklich Anerkennung, immerhin konnte man, noch dazu auswärts, mit Kirchberg-Thening ein Team aus den Top-5 der Liga überraschend schlagen. Einen nicht unwichtigen Anteil am Sensationssieg der Linzer hatte Marcel Pawlik, dem unter anderem in Minute 66 der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 aus Sicht der Neuen Heimat gelang. Für den Angreifer, der erst seit dem Frühjahr für die ASKÖ Neue Heimat aufläuft, war dies das bereits vierte Tor im nur neunten Spiel für seinen neuen Verein. Gemeinsam mit seinem Sturmpartner Christoph Lehner, der ebenfalls in der Wintertransferzeit von den Linzern verpflichtet werden konnte, haucht er derzeit einer Mannschaft in der Offensive neues Leben ein, welches es in der Hinrunde auf gerade einmal 14 Tore und nur ganze zwei Punkte brachte. Die im Vergleich zum Herbst auch vom Personal her kaum wiederzuerkennende ASKÖ Neue Heimat, bei der mit Thomas Tonezzer mittlerweile schon der dritte Trainer in dieser Saison das Zepter schwingt, feierte in ihren letzten sechs Spielen ganze vier Siege. Marcel Pawlik agierte dabei schon fast als so etwas wie ein Glücksbringer, so gewannen die Kicker aus der Neuen Heimat jede Partie, in welcher er sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Ihr Sieger kann trotz seiner noch jungen Fußballerkarriere übrigens schon so manche Station auf seiner Visitenkarte aufweisen, so spielte er bereits für Donau Linz, Blaue Elf Linz, Union Pregarten und Blau Weiß Linz.

 

2. Platz: Marco Zöllner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

3. Platz: Christoph Lehner (ASKÖ Neue Heimat Linz)

4. Platz: Senad Hamsic (Union Mühlbach)

5. Platz: Robert Bogic (Union Edelweiß Linz 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.