2. Klasse Mitte 15/16: Spieler der Runde 1 ist…

Welcher Spieler wusste zum Saisonauftakt in der 2. Klasse Mitte presented by HDI am meisten zu glänzen? Genau diese Frage konnten sie exklusiv auf ligaportal.at, in gewohnter Manier, via Voting beantworten. Als Kandidaten standen ihnen dabei jene elf Akteure zur Auswahl, die für das "EFM Versicherungsmakler“ Team der Runde 1 nominiert wurden. Somit hatten letztlich gleich acht verschiedene Vereine bei dieser Wahl zumindest ein heißes Eisen im Feuer. Der ESV Westbahn, seines Zeichens nach einem 11:0-Kantersieg im Linzer Derby über die ASKÖ Neue Heimat aktueller Tabellenführer, war neben dem SV Oftering, der das erste Mal seit über zwei Jahren wieder ein Spiel auswärts gewinnen konnte und der Union Babenberg, die sensationell den Vorjahresdritten Union Edelweiß 1b mit 3:1 bezwang, eines von drei Teams, welches sogar gleich zweifach bei der Abstimmung vertreten war. Bei der Entscheidung wem diese Ehre zuteilwerden sollte, herrschte bei ihnen offenbar große Einigkeit, so konnte der Gewinner letztlich mehr als doppelt so viele Stimmen vorweisen, als der Zweitplatzierte.

 

Spieler der Runde 1 ist…

 

Raul Scarlat (ASKÖ Zöhrdorf Linz):

Bereits im vergangenen Frühjahr hatte die Neyder-Elf angedeutet, wozu sie heuer in der Lage sein könnte. So konnte man in den letzten fünf Runden der abgelaufenen Spielzeit gleich drei Mannschaften aus den damaligen Top-5 der Tabelle besiegen, wobei man zum Abschluss sogar noch den Meister SC Kirchberg-Thening, die erste Heimniederlage der gesamten Saison zufügte. Diese starke Spätform wollte man unbedingt über die kurze Sommerpause hinweg bewahren. Offenbar ist dies auch gelungen, so knüpften die Zöhrdorfer zum Meisterschaftsstart gegen den FC Stahl vor allem in der ersten Halbzeit beinahe nahtlos an die starken Leistungen der Rückrunde an. Die Voestler konnten den Druck der „Löwen“ nur in den ersten 20 Minuten standhalten und so führten diese zur Pause bereits mit 3:0. Das zweite Tor der ASKÖ Zöhrdorf erzielte dabei ihr Spieler der Runde 1 Raul Scarlat, der in diesem Linzer Derby im zentralen Mittelfeld der Heim-Mannschaft die Fäden zog. Der 19-Jährige, der seine Fußballerkarriere einst beim FC Superfund begann, ehe er nach acht Jahren im Dienste des LASK seit April dieses Jahres bei den Zöhrdorfern gemeldet ist, sorgte in der 59. Minute mit seinem zweiten Treffer in diesem Duell auch für die endgültige Entscheidung. „Er ist noch ein sehr junger Spieler, der wirklich immer besser wird. Ich befürchte nur wenn er so weiterspielt, werden wir ihn nicht allzu lange bei uns haben.“, so der Trainer von Raul Scarlat, Herbert Neyder. Am Ende feierten die „Löwen“, die sich heuer zum Ziel gesetzt haben ganz vorne mitzumischen, einen wichtigen 4:1-Auftakterfolg.

 

2. Platz: Fabian Ott (Union Babenberg Linz)

3. Platz: Stefan Stangl (Union Puchenau)

4. Platz: Stefan Traxler (Union Babenberg Linz)

5. Platz: Cihan Koc (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.