2. Klasse Mitte 15/16: Spieler der Runde 7 ist…

Oft sind es ja die Angreifer, die durch ihre Tore im Mittelpunkt des Interesses stehen. In der 2. Klasse Mitte presented by HDI waren es am vergangenen Wochenende aber eben gerade nicht die Stürmer, die sich ins Rampenlicht spielen konnten, sondern ihre defensiver ausgerichteten Mannschaftskollegen. So stand ihnen schließlich auch bei der Wahl zum Spieler der Runde 7 mit Milorad Fally nominell nur eine echte Spitze zur Auswahl. Der SV Chemie-Angreifer, der am letzten Spieltag beim 5:1-Auswärtserfolg seines Teams über Union Edelweiß 1b gleich doppelt traf, sollte auch den Sprung unter die Top-5 schaffen. Ob er tatsächlich das Voting aber auch gewinnen konnte oder ob sie sich letztendlich doch für einen anderen Akteur entschieden haben, das erfahren sie hier: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Spieler der Runde 7 ist…

 

Oliver Aistleitner (ASKÖ Dionysen)

Dass die ASKÖ Dionysen für viele Experten heuer der Titelkandidat Nummer eins ist, liegt zu einem gewissen Teil auch an den namhaften Sommertransfer, die den ohnehin schon qualitativ hochwertigen Kader des amtierenden Vizemeisters nochmals zusätzlich aufwerteten. Einer dieser Neuverpflichtungen mit deren Hilfe die Trauner den Aufstieg in dieser Spielzeit, nachdem man in der vergangenen Saison noch denkbar unglücklich in der Relegation scheiterte, unbedingt schaffen wollen, ist ihr Spieler der Runde 7 Oliver Aistleitner. Der Neuzugang vom FC Pasching konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz im Team von Trainer Nermin Hodzic erkämpfen. So stand Aistleitner, der in seiner noch jungen Fußballerkarriere schon 18 Kampfmannschaftseinsätze, aber noch kein Tor aufweisen kann, auch am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Oftering wieder in der Anfangself der ASKÖ Dionysen. Beim wichtigen 2:0-Sieg gegen den beherzt auftretenden Liganeuling rackerte ihr Gewinner über die gesamten 90 Minuten unermüdlich im zentralen Mittelfeld des immer noch ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten, der derzeit einen Punkt hinter Tabellenführer SV Urfahr in Lauerstellung auf Rang zwei liegt.

 

2. Platz: Rainhard Jandl (SV Urfahr)

3. Platz: Pascal Dochnal (SV Urfahr)

4. Platz: Besir Rushiti (FC Stahl Linz)

5. Platz: Patrik Herrmann (ASKÖ Zöhrdorf Linz), Milorad Fally (SV Chemie Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.