2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 10 ist…

Auch nach dem vergangenen Wochenende hatten sie wieder exklusiv auf ligaportal.at die Möglichkeit den "handyshop.at" Spieler der Runde zu wählen. Bei der Abstimmung standen ihnen wie gewöhnlich jene elf Akteure zur Auswahl, die den Sprung ins aktuelle "EFM Versicherungsmakler Team der Runde" geschafft hatten. Die Kandidatenliste umfasste somit dieses Mal nicht nur die Kapitäne der ASKÖ Ebelsberg Linz, des SV Urfahr und des SV Chemie Linz, sondern zudem gleich fünf Debütanten. Zwei Neulingen sollte bei ihrem ersten Antreten bei diesem Voting auch prompt der Sprung in die Top-4 gelingen. Ob es einer dieser beiden Newcomer vielleicht sogar geschafft hat, die meisten Stimmen hinter sich zu vereinen, das erfahren sie hier: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 10 ist…

 

Kristof Kleschpis (Union Puchenau)

Am vergangenen Samstag stand der Nachwuchsspieler, nach dem er zuvor bereits den einen oder anderen Kurzeinsatz absolviert hatte, zum ersten Mal überhaupt in der Anfangsformation des Vorjahresfünften. Nach einer ansprechenden Leistung beim Debüt in der Startelf im Heimspiel gegen die ASKÖ Zöhrdorf darf sich Kristof Kleschpis, der seit mittlerweile mehr als sieben Jahren das Trikot seines Heimatvereins trägt, nur wenige Tage danach also gleich erstmals über diese besondere Auszeichnung freuen. Nicht nur für den jungen Verteidiger, sondern auch für seinen neuen Trainer Franz Tremel war das Duell mit den Linzern eine Premiere. Bei seinem ersten Spiel vor heimischer Kulisse als Chefcoach der Union Puchenau eroberte Tremel mit seinem Team, nach einer turbulenten Schlussphase, schließlich ein 1:1-Unentschieden. Langezeit war es vor allem die herausragende Defensivarbeit zu der auch Kristof Kleschpis seinen Anteil beitrug, welche die Hausherrn gegen angriffslustige "Löwen" aus Zöhrdorf im Spiel hielt. Erst in den letzten zehn Minuten konnten die Puchenauer dann auch im Spiel nach vorne Akzente setzen. Nachdem ein Müller-Kopfball noch knapp sein Ziel verfehlte, lenkte in der 88. Minute der Zöhrdorfer Beniamin Chiorean eine Hereingabe von Christoph Dainhammer unglücklich ins eigene Tor. Dainhammer war es dann auch, der nur wenige Augenblicke nach dem kuriosen Führungstreffer beinahe den Sack für die Puchenauer endgültig zugemacht hätte, jedoch scheiterte er mit seinem Freistoß an der Querlatte. In der Vorwoche rettete gegen den SV Urfahr, beim Einstand von Neo-Trainer Franz Tremel, ein Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit der Union Puchenau noch einen Punkt. Dieses Mal verhielt es sich genau umgekehrt, so kassierte man gegen die ASKÖ Zöhrdorf in der 93. Minute noch den nicht unverdienten Ausgleich, wobei der Unglücksrabe beim 1:0 Beniamin Chiorean seinen Fehler ausbügeln konnte, indem er in wahrlich letzter Sekunde nach einem Freistoß, der nicht entscheidend geklärt werden konnte, dieses Mal ins richtige Tor traf.

 

2. Platz: Amer Nakicevic (Union Babenberg Linz)

3. Platz: Milorad Fally (SV Chemie Linz)

4. Platz: Sefik Osmankic (Union Edelweiß Linz 1b)

5. Platz: Kevin Mayer (SV Urfahr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.