2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 18

Am Samstag wird die 18. Runde in der 2. Klasse Mitte powered by HDI gleich einmal mit dem brisanten Derby zwischen der Union Mühlbach und der ASKÖ SC Kirchberg-Thening eröffnet. Zwei Tage später folgen dann die restlichen fünf Begegnungen nach. So treffen am Ostermontag zum Beispiel mit der ASKÖ Neue Heimat und dem 1b-Team der Union Edelweiß Linz die beiden „Prügelknaben“ der Vorwoche im direkten Duell aufeinander. Welche Spiele sonst noch auf dem Programm stehen, sowie die eine oder andere interessante Statistik finden Sie in gewohnter Manier hier:

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Mühlbach - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

Union Mühlbach ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Am vergangenen Wochenende ließ die ASKÖ SC Kirchberg-Thening im Spiel gegen die ASKÖ Dionysen, aufgrund von schwachen letzten 30 Minuten, wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Die Höretseder-Elf hat sich mit dieser Niederlage selbst ordentlich unter Druck gesetzt. Will sie weiterhin ihre Chance auf einen Platz unter den Top-3 in der Tabellenendabrechnung waren, dann muss sie das bevorstehende Derby gegen die Union Mühlbach vermutlich schon gewinnen. In den letzten beiden Duellen mit dem Lokalrivalen ist den Kirchberg-Theningern genau dies knapp aber doch gelungen.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Neue Heimat Linz - Union Edelweiss Linz Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Neue Heimat Linz Union Edelweiss Linz Juniors

Am vergangenen Spieltag schlitterte sowohl die ASKÖ Neue Heimat, als auch die Union Edelweiß 1b in ein heftiges Debakel. Beide Vereine hatten gegen die mit zahlreichen Regionalligakaderspielern verstärkten 1b-Teams des LASK und des FC Blau Weiß Linz nicht den Funken einer Chance und so musste man sich am Ende mit 0:11 bzw. 0:15 geschlagen geben. Man darf demnach gespannt sein, wer die zweistellige Niederlage der Vorwoche besser verkraften konnte. Im Hinspiel setzte sich die Reserve des OÖ-Ligisten übrigens noch mit 6:1 klar und deutlich durch. Die aktuelle Mannschaft der ASKÖ Neue Heimat ist mit der von damals, nach den zahlreichen Wechselspielen in der Winterpause, aber kaum noch zu vergleichen.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz - Union Babenberg Linz Süd

Live-Ticker

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz Union Babenberg Linz Süd

Am letzten Spieltag durchbrach die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf mit einem 15:0-Kantersieg gegen Union Edelweiß Linz 1b bereits die „magische“ 100-Tore-Schallmauer. Im Schnitt trifft der souveräne Tabellenführer und designierte Meister pro Begegnung mehr als sechsmal, was im gesamten Oberösterreichischen Unterhaus unangefochtene Spitze ist. Vieles spricht dafür, dass die Nachwuchshoffnungen der Schwarz-Weißen, die nach wie vor noch keinen einzigen Punkt in der laufenden Meisterschaft abgegeben haben, ihrer Rekordsaison gegen die Union Babenberg ein weiteres Kapitel hinzufügen können. Die Babenberger feierten ihrerseits nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge gegen den SV Chemie Linz endlich wieder einmal einen Sieg. Trotz dieses jüngsten Erfolgserlebnisses wäre bereits ein Remis gegen den Ligaprimus eine riesengroße Sensation.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Ebelsberg Linz - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

ASKÖ Ebelsberg Linz FC Blau-Weiß Linz Amateure

Die ASKÖ Ebelsberg läuft am kommenden Spieltag Gefahr, nach den beiden 1:3-Niederlagen gegen Westbahn und die Blaue Elf, gegen die 1b-Mannschaft des FC Blau Weiß Linz die dritte Derby-Schlappe en suite zu kassieren. Trotz etlicher personeller Ausfälle wird die Truppe von Trainer Peter Wimmer aber gerade das verhindern wollen. Dass man auch mit den von der Papierform her klar überlegenen Königsblauen durchaus mithalten kann, das bewiesen die Ebelsberger im Hinspiel, als man sogar mit 2:0 bzw. 3:2 führte, ehe man am Ende doch noch die Partie aus der Hand gab. Wie fast immer beim Spiel einer Reserve wird natürlich entscheidend sein, mit welchen und vor allem wie vielen Verstärkungen von oben FC Blau Weiß Linz 1b antreten wird.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SV Franckviertel Linz - ASKÖ Dionysen/Traun

Live-Ticker

SV Franckviertel Linz ASKÖ Dionysen/Traun

Bislang konnte die ASKÖ Dionysen im Kalenderjahr 2014 noch jedes einzelne Pflichtspiel gewinnen, wobei sich die Mannen von Trainer Nermin Hodzic auch gegen starke Gegner wie FC Blau Weiß Linz 1b oder Kirchberg-Thening durchsetzen konnten. Dank dieser Erfolge kletterten die Trauner im Frühjahr in der Tabelle bereits um drei Plätze nach oben. Mittlerweile liegt sogar ein möglicher Aufstiegsplatz für die momentan auf Rang vier liegende ASKÖ Dionysen nicht mehr völlig außer Reichweite. Von derartigen Siegesserien kann man derzeit im Lager des SV Chemie Linz nur träumen. Die „Chemiker“, welche im Winter sich personell neu aufgestellt haben, konnten im Frühjahr bislang erst einen einzigen Punkt ergattern. Ob es der Mannschaft von Neo-Coach Markus Schütz ausgerechnet gegen das aktuelle zweitbeste Team der Rückrunde gelingt, ihre Bilanz aufzubessern, erscheint zumindest fraglich.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Dachclean St.Martin/Traun - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

ATSV Dachclean St.Martin/Traun ASKÖ Blaue Elf Linz

Im Jahr 2014 hatte der ATSV St. Martin bis dato noch nicht allzu viel Grund zur Freude, fällt doch die aktuelle Rückrundenbilanz mit drei Niederlagen in drei Spielen und einem Torverhältnis von 1:13 ziemlich bescheiden aus. Die Chancen auf Besserung stehen auch in der kommenden Runde schlecht, trifft man doch mit der zuletzt spielfreien ASKÖ Blaue Elf nicht nur auf den Tabellendritten, sondern zudem auf die zweitbeste Defensive der gesamten Liga. Erschwerend kommt aus Sicht der Trauner hinzu, dass sie mit Ioan Cosmin Vlad, Moise Nkumba Lussambwe und Nemanja Rakic gleich auf drei gesperrte Spieler verzichten müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.