2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 17

Nachdem die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Sieg über das 1b-Team des FC Blau Weiß Linz ihren letzten Verfolger in der Tabelle endgültig abschütteln konnte, dürfte der Muezell-Elf die Meisterschaft nicht mehr zu entreißen sein. Auch wenn das Titelrennen so gut wie entschieden ist, so ist in der 2. Klasse Mitte powered by HdI dennoch für Spannung gesorgt, duelliert sich doch gleich eine ganze Handvoll Vereinen dahinter um einen Top 3-Platz. In der bevorstehenden 17. Runde treffen mit der ASKÖ SC Kirchberg-Thening und der ASKÖ Dionysen zwei Anwärter auf den möglichen zweiten Aufstiegsplatz im direkten Duell aufeinander.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz

Live-Ticker

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz ASKÖ Ebelsberg Linz

Anstelle dass sich die seit Wochen lange Verletztenliste bei der ASKÖ Ebelsberg endlich einmal lichten würde, kamen am letzten Spieltag mit Sascha Gajewski, Ivan Andjelic und Mario Kapolnek sogar noch drei weitere Namen hinzu. Trainer Peter Wimmer, der im Auswärtsspiel gegen den ESV Westbahn zudem auf den gesperrten Thomas Trojan verzichten muss, ist demnach gezwungen, seine ersatzgeschwächte Mannschaft erneut umzustellen. Bislang schafften es die Ebelsberger in der Rückrunde, die enorme Anzahl an Ausfällen mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen größtenteils zu kompensieren. Ob ihnen das auch am Samstag gegen die „Eisenbahner“, welche in drei Frühjahresrunden immerhin sechs Punkte holten, ein weiteres Mal gelingen wird, wird sich erst zeigen. Im Herbst trennten sich diese beiden Vereine übrigens mit einem 3:3-Unentschieden, wobei damals der ESV einen Drei-Tore-Vorsprung in der Schlussviertelstunde noch aus der Hand gab.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - ASKÖ Dionysen/Traun

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening ASKÖ Dionysen/Traun

Im Spitzenspiel der Runde empfängt die aktuell auf Rang vier liegende ASKÖ SC Kirchberg-Thening ihren Tabellennachbarn, die ASKÖ Dionysen. Bei beiden Mannschaften scheint die Form derzeit zu stimmen, gaben doch weder die Mannen von Trainer Anton Höretseder, noch die Trauner, die als aktuell bestes Rückrundenteam anreisen, im Frühjahr bislang Punkte ab. Das erste Duell dieser zwei Vereine ging mit 3:1 an die ASKÖ SC Kirchberg-Thening. Zweifacher Torschütze war damals übrigens Alexander Mittermeir, der auch am kommenden Samstag wieder eine Schlüsselfigur sein könnte. Gelingt es den Gästen den 21-fachen Saisontorschützen halbwegs aus dem Spiel zu nehmen, so würden sich ihre Chancen auf den fünften Sieg en suite dadurch sicherlich drastisch erhöhen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ Neue Heimat Linz

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure ASKÖ Neue Heimat Linz

Nach der knappen 1:2-Niederlage im „kleinen“ Linzer Derby gegen die zweite Garnitur des LASK und dem missglückten Frühjahresauftakt gegen die ASKÖ Dionysen, steht das mittlerweile auf Platz drei in der Tabelle abgerutschte 1b-Team des FC Blau Weiß Linz in den kommenden Wochen schon gehörig unter Zugzwang. Gegen die ASKÖ Neue Heimat, ihres Zeichens immer noch siegloses Tabellenschlusslicht, kann sich die Feigl-Elf ein weiteren Punkteverlust im Kampf um den Vizemeistertitel nicht mehr erlauben. Im Hinspiel tat man sich gerade gegen diesen Gegner aber enorm schwer, so konnte man sich am Ende erst dank zweier Tore in den letzten beiden Spielminuten knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Die Mannschaft der ASKÖ Neue Heimat von damals, ist freilich mit der aktuellen, aufgrund der in der Winterpause konsequent durchgezogenen Neustrukturierung des Kaders, kaum noch zu vergleichen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Mühlbach - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Live-Ticker

Union Mühlbach ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Der ATSV St. Martin ist an Toren gemessen, gemeinsam mit der ASKÖ Neue Heimat, auswärts das harmloseste Team der gesamten Liga. Die Trauner erzielten auf fremden Plätzen in sieben Partien gerade einmal sechs Treffer. Vielleicht gelingt es ja der Obradovic-Elf in Mühlbach diese Bilanz etwas aufzubessern. Die Gastgeber hatten ihrerseits in den vergangenen Runden selbst mit Abschlussschwächen zu kämpfen, so blieb man zuletzt gleich dreimal in Folge torlos. Nichtsdestotrotz erscheint ein 0:0 am Sonntag relativ unwahrscheinlich zu sein, zumal bei einem Spiel des ATSV in dieser Saison das Publikum immer noch auf den Genuss von zumindest zwei Treffern kam. Im Hinspiel zappelte der Ball sogar ganze zehnmal im Netz, wobei die Hauptschuld daran die Mühlbacher traf, die damals mit einem 8:2-Kantersieg ihren bislang höchsten Sieg in der laufenden Meisterschaft feierten.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - SV Franckviertel Linz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Babenberg Linz Süd SV Franckviertel Linz

Auch am letzten Spieltag bewies die Union Babenberg bei der 0:3-Niederlage gegen die ASKÖ Dionysen wieder einmal, das sie mit Mannschaften aus dem Vorderfeld der Tabelle, phasenweise absolut mithalten kann. Nichtsdestotrotz schafft man es irgendwie Runde für Runde dennoch mit leeren Händen dazustehen. Vielleicht wendet sich das Blatt für die Schützlinge von Coach Wolfgang Hörmedinger ja an diesem Wochenende beim Heimspiel gegen den SV Chemie Linz zum Guten. Die „Chemiker“ können die kurze Reise mit einem zumindest kleinen Erfolgserlebnis im Gepäck antreten, holte die Schütz-Elf doch am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 gegen Union Edelweiß 1b den ersten Punkt im Frühjahr.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Edelweiss Linz Juniors ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Den Titel vor Augen trifft die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf am Sonntag auswärts auf die Reserve der Union Edelweiß. Nach dem hart erkämpften Derby-Sieg der Vorwoche gegen FC Blau Weiß Linz 1b, könnte bei den Schwarz-Weißen vielleicht in dieser Runde etwas die Luft draußen sein. Schaltet der unangefochtene Tabellenführer an diesem Spieltag aber nicht mindestens einen Gang zurück, sondern gelingt es stattdessen, was anzunehmen ist, LASK-Co-Trainer Christoph Muezell das Feuer innerhalb seines Teams weiterhin am Lodern zu halten, dann dürfte es für die Hausherrn ganz schwierig werden, auch nur einen Punkt zu ergattern. Dieses von der Papierform her ungleiche Duell steht zudem ganz im Zeichen der Jugend, kommt es in dieser Begegnung doch zum Aufeinandertreffen der beiden Führenden in der E24-Tabelle, wobei auch in dieser Wertung die SPG die Nase vorne hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.