Harald Leitner legt Traineramt in Treffling nieder

altDrei Spieltage vor der Winterpause legt Trainer Harald Leitner sein Traineramt beim ASKÖ Treffling zurück. Die 1:4-Niederlage in Reichenthal war jedoch kein Auslöser für den Rücktritt des erfolgreichen Übungsleiters, viel mehr war dieser Schritt in absehbarer ohnedies geplant gewesen. Somit ging die eineinhalb-jährige und erfolgreiche Zusammenarbeit in Treffling überraschend plötzlich dem Ende zu.


Erfolgscoach tritt zurück

„Ich habe bereits nach dem Sieg in Bad Leonfelden den Sektionsleiter informiert, dass ich spätestens zur Winterpause den Verein verlassen werde. Ich würde mich aber freuen, wenn Co-Trainer Werner Grasel seine Chance bekommt und diese in den letzten drei Spielen nützen könnte.“, erklärt Leitner seinen überraschenden Rücktritt. Der Trainer hat vor knapp eineinhalb Jahren den Verein am Tabellenende übernommen und in der letzten Saison auf den siebten Tabellenplatz geführt – zwischenzeitlich war die ASKÖ Treflling auch Tabellenführer in der 2.Klasse Nord-Mitte.

In der aktuellen Saison kämpft man gerade zuhause mit knappen Niederlagen, bei denen die Trefflinger zumeist an der Chancenverwertung scheiterten. Auswärts konnte man bis auf das letzte Spiel in Reichenthal alle Spiele gewinnen und ist trotz nur neun geschossener Tore mit neun Punkten in Reichweite zu Platz drei.
„Ich bin dem Verein und den Funktionären für die schöne Zeit in den knapp eineinhalb Jahren sehr dankbar und hoffe, dass ich einen Impuls geben konnte. Wie es weitergeht ist noch offen, aber es gab schon in den letzten Übertrittszeiten einige Angebote. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Treffling bald unter den Top-5 zu finden ist.“, zeigt sich Leitner positiv für seinen nunmehr Ex-Verein. Beim nächsten Spiel kommt es für Treffling zuhause zum Duell gegen Oberneukirchen.

von Marco Wolfsberger

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter