Acht Tore und kein Sieger bei der Begegnung von Sandl und Rainbach i. M.!

sandl svrainbach unionIn der 19. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte bekam es der SV Sandl mit der Union Rainbach i. M. zu tun und es wurde eine Partie mit vielen Toren. Die Gäste konnten 2:0 in Führung gehen, nach dem Ausgleich, den man noch in der ersten Halbzeit hinnehmen musste, geriet man zwei Mal in Rückstand, das 4:4 gelang der Eisner-Elf dann in der 90. Minute.

Rainbach vergibt 2:0-Führung

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Gästen aus Rainbach, denn schon in der 15. Minute kann Mario Wagner auf 1:0 für die Gäste stellen und nur drei Minuten später steht es bereits 2:0, Manuel Schneittner bringt einen Freistoß direkt im Tor unter. Dann wacht Sandl etwas auf und kann in der 27. Minute durch einen Treffer von Klaus Hartl auf 1:2 verkürzen, das 2:2 fällt wenige Minuten vor dem Pausenpfiff, erneut ist es Klaus Hartl, der einnetzt und die Partie für Sandl wieder spannend macht. Rainbach war in der ersten Halbzeit sicherlich die besser Mannschaft, durch individuelle Fehler musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen.

Sandl hat den Sieg vor Augen - am Ende doch nur ein Punkt

In der zweiten Halbzeit kann sich dann Sandl besser in Szene setzen, in der 53. Minute ist es zum dritten Mal Klaus Hartl an diesem Nachmittag, der sich über einen Treffer freuen kann, mit einem Freistoß stellt er auf 3:2 für Sandl, die Heimelf geht damit zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Es geht dann hin und her, Frantisek Bambule kann für die Gäste in der 77. Minute ausgleichen, doch drei Minuten später ist es erneut die Elf aus Sandl, die in Führung geht, Jürgen Hiessl ist zur Stelle, 4:3 für die Heimischen. Dann folgt eine extrem spannende Schlussphase, denn nachdem Sandl die Möglichkeit auf das 5:3 vergibt, Radek Tajml trifft nur die Stange, kann Rainbach im Gegenzug in der 90. Minute doch noch auf 4:4 stellen, Mario Wagner rettet den Gästen einen Punkt.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Die Stimmung bei uns ist nicht so gut, denn wir waren eindeutig die bessere Mannschaft und hatten den Sieg vor Augen, hätten sogar noch das 5:3 machen können, müssen aber gleich darauf den Ausgleich hinnehmen. Wir haben heute zwei Punkte verloren."

Ernst Eisner (Trainer Union Rainbach/M.): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert, durch Eigenfehler aber einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Ich habe meine junge Elf dann wieder motiviert und sie haben bis zum Schluss gekämpft und noch einen Punkt geholt. Sandl ist auch eine sehr gute Mannschaft, wir haben Moral bewiesen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.