Lasberg kann die Defensivabteilung von Windhaag erst in der Schlussphase bezwingen

lasberg unionwindhaag bei freistadt unionDie Union Wimberger Haus Lasberg hatte am Sonntagnachmittag in der 23. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Windhaag/Fr. zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es dem Tabellenzweiten am Ende doch, die defensiv gut eingestellte Elf aus Windhaag zu bezwingen. Trainer Georg Pröll und sein Team durften sich über einen 2:1-Heimsieg freuen.

Keine Tore in der ersten Hälfte - gute Defensivleistung der Gäste

Die ersten 20 Minuten waren noch relativ ausgeglichen, aber nach und nach kommt Lasberg immer besser ins Spiel und übernimmt dann das Kommando, die erste große Chance hat man nach ungefähr einer halben Stunde, der Stürmer von Lasberg zieht alleine vors Tor, doch er wird von Michael Freisenecker gestoppt, der auch wegen Torraub die rote Karte sieht. Somit ist die Heimelf das restliche Spiel mit einem Mann mehr am Platz, in der ersten Halbzeit kann man aber keinen Profit daraus ziehen, Windhaag/Fr. steht hinten gut, es bleibt beim 0:0.

Ruhmer-Doppelpack in 15 Minuten

Nach der Pause wird Lasberg dann immer stärker, aber Windhaag/Fr. zeigt eine gute Defensivleistung, macht hinten dicht und die Heimelf findet kein Rezept, aus dem Spiel heraus wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Dann wird Harald Ruhmer eingewechselt, der im vergangenen Jahr immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, und feiert einen Einstand nach Maß, er trifft in Minute 71 zum 1:0. Lasberg macht weiterhin Druck und will unbedingt den zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen, der fällt dann auch in der 86. Minute und erneut ist es Harald Ruhmer, der einen Strafstoß im gegnerischen Tor unterbringt. Der Anschlusstreffer von Windhaag/Fr. in der 90. Minute von Manuel Traxler kommt zu spät, Lasberg feiert einen knappen Heimerfolg.

Thomas Reidinger (Sektionsleiter Union Wimberger Haus Lasberg): "Es war ein sehr schweres Spiel, denn Windhaag/Fr. hat sich hinten hineingestellt. Wir konnten unsere Chancen zuerst nicht nutzen. Es war aber ein verdienter Sieg, auch wenn es knapp ausschaut. Besonders freut mich, dass Harald Ruhmer heute getroffen hat, er ist in der letzten Zeit immer wieder durch Verletzungen ausgefallen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.