3:0! Union Bad Leonfelden findet auf Siegerstraße zurück

"Wir haben gewusst, dass uns eine schwierige Situation erwartet, dementsprechend zäh sind die ersten Runden verlaufen. Zudem ist in den vergangenen Wochen aus verschiedenen Gründen der Kader geschrumpft. Aber heute hat die Leistiung gestimmt", ist Christian Lehermayr, Trainer der Union Bad Leonfelden, erleichtert. Nach einem mühevollen Auftaktsieg gegen Rottenegg und drei Niederlagen in Folge konnten die Leonfeldener im Heimspiel gegen die Union Leopoldschlag vor wenigen Minuten den Platz wieder als Sieger verlassen und gegen den Tabellenvorletzten der 2. Klasse Nord-Mitte  einen klaren 3:0-Erfolg feiern.Die Gästeelf von Coach Gottfried Kammerhofer musste hingegen im fünften Spiel die fünfte Niederlage einstecken.

 

Knappe Leonfeldener Pausen-Führung

Nach der Niederlagenserie fand die Lehermayr-Elf vor rund 150 Besuchern nur langsam ins Spiel, war den Heimischen eine Verunsicherung anzumerken. Die Leonfeldener diktierten jedoch über weite Strecken das Geschehen, während die Gäste vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt und nur selten in der Nähe des gegnerischen Strafraumes anzutreffen waren. Auf den erlösenden Führungstreffer mussten die heimischen Fans aber beinahe 40 Minuten lang warten, ehe nach einem Angriff über der rechte Seite und einem Flankenball Niko Hauzenberger zur Stelle war und den 1:0-Pausenstand fixierte.

 

Goalie Holzer hält selbst verschuldeten Elfmeter

Nach dem Wiederbeginn ließ die Lehermayr-Elf keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Nach einem idealen Zuspiel tauchte Rafael Kiss nach 52 Minuten vor dem Gästetor auf und ließ Goalie Christoph Hoffelner keine Chance. In der Folge vergaben die Gastgeber einige Chancen. Beinahe wäre das Spiel noch einmal spannend geworden, doch nach einem Foul von Bad Leonfelden-Schlussmann Vinzenz Holzer konnte der Goalie den fälligen Elfmeter parieren. Zehn Minuten vor dem Ende machte Dominik Mach den Sack zu, besiegelte der Joker rund 20 Minuten nach seiner Einwechslung den klaren und auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Heimsieg der Union Bad Leonfelden.

 

Christian Lehermayr, Trainer Union Bad Leonfelden:
"Im Spiel nach vorne tun wir uns sehr schwer und hapert es zudem an der Chancenauswertung. Mit der heutigen Leistung bin ich aber zufrieden. Wir sind hinten ganz gut gestanden, haben zahlreiche Chancen kreiert und den Gegner in gesamten 90 Minuten eigentlich nicht ins Spiel kommen lassen. Nach den Niederlagen ist der Sieg für die Moral sehr wichtig, wenngleich das Ergebnis wesentlich höher hätte ausfallen können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.