SV Freistadt 1b eilt von Sieg zu Sieg

Zum Auftakt der sechsten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte kam es in der Begegnung zwischen dem SV Freistadt 1b und dem SV Sandl am Samstagabend zu einer überaus interessanten Partie. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte, ging die Gästeelf von Trainer Hubert Sengsbratl im Holzhaider-Stadion mit einer noch weißen Weste ins Match. Nach intensiven 90 Minuten konnten die Freistädter den Platz erneut als Sieger verlassen und sich im Vorderfeld der Tabelle festsetzen.

 

Pointner und Hoheneder bringten Wolm-Elf auf Siegerstraße

Rund 200 Zuschauer bekamen in den gesamten 90 Minuten ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen, begegneten sich die beiden formstarken Mannschaften auf Augenhöhe. Dennoch erreichte die Heimelf von Trainer Michael Wolm bereits vor der Pause die Siegerstraße. Nachdem sich ein Gäste-Verteidiger nach einer Flanke von Philipp Bergsmann verschätzt hatte, nahm sich der starke Patrick Pointner das Leder gekonnt an und stellte nach 25 Minuten auf 1:0. Knapp zehn Minuten später durfte die Wolm-Elf erneut jubeln, als Damir Halilovic mit einem tollen Wechselpass Philipp Hoheneder ins Szene setzte und der Freistädter eiskalt zum 2:0-Halbzeitstand einschoss.

 

Sengsbratl-Elf gelingt Anschlusstreffer - Gäste im Finish nur noch zu zehnt

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen, stemmte sich die Sengstbratl-Elf gegen die drohende Niederlage. Der SV Sandl versuchte mit allen Mitteln, das Blatt zu wenden und durfte Mitte der zweiten Halbzeit auf einen Punktgewinn hoffen. Nach einer Ecke brachte die Freistädter Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Stürmer Dominik Hummel den Anschlusstreffer erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt bekam die Wolm-Elf Spiel und Gegner wieder besser in die Griff, stand in der Defensive sehr kompakt und ließ keine wirkliche Ausgleichschance der Gäste zu. Als Michael Pölz 30 Minuten nach seiner Einwechslung mit Gelb-Rot den Platz wieder verlassen musste und der SV Sandl nur noch zu zehnt war, war das Spiel entschieden, konnte der SV Freistadt 1b am Ende einen knappen 2:1-Sieg feiern.

 

Michael Wolm, Trainer SV Freistadt 1b:
"Es war eine offene und enge Partie. Wir waren vielleicht nicht die bessere, aber etwas glücklichere Mannschaft. Auch wenn wir nach dem vierten Sieg in Serie in der Tabelle ganz vorne dabei sind, schauen wir von Spiel zu Spiel. Natürlich wollen wir weiterhin vorne mitmischen, zumal wir über einen ausgeglichenen Kader verfügen und selbst drei Ausfälle - wie am Samstag - gut kompensieren können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.