2. Klasse Nord-Mitte: Spieler der Hinrunde 2013/14 - Dominik Hummel (SV Sandl)

In der 2. Klasse Nord-Mitte war die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14 eine klare Angelegenheit. Auf Dominik Hummel entfielen insgesamt 3.246 Stimmen, verzeichnete der Stürmer des SV Sandl mehr Stimmen als die drei Verfolger zusammen. Nach Gastspielen in St. Oswald/Freistadt und Prambachkirchen schlüpfte der 28-jährige Angreifer im Sommer wieder in das Trikot des SV Sandl. Hinter Hummel, der am achten Spieltag zum Spieler der Runde gewählt wurde, belegten Lichtenberg-Torjäger Daniel Pröll sowie Rottenegg-Torwart Christian Rudlstorfer die Plätze zwei und drei.

 

Seit Sommer wieder in Sandl

Die Karriere von Dominik Hummel nahm 1995 ihren Anfang. Nach über acht Jahren bei seinem Stammverein, ASKÖ Leonding, wechselte der Angreifer zum SV Sandl. Nach acht Jahren in Sandl versuchte Hummel sein Glück beim USV St. Oswald/Freistadt. Nach nur wenigen Monaten wechselte der Stürmer im Schlepptau von Sandls Ex-Trainer Christian Drucker zur Union Prambachkirchen, ehe der 28-Jährige im vergangenen Sommer wieder zum SV Sandl zurückkehrte. Trainer Hubert Sengsbratl, der den Stürmer ab und an auch im Mittelfeld zum Einsatz brachte, durfte im Herbst sieben Hummel-Tore bejubeln.

 

"Unser Brecher im Angriff"

"Wir haben uns im Sommer riesig darüber gefreut, dass Dominik nach eineinhalb Jahren wieder zu uns zurückgekehrt ist. Er ist einer unser wichtigsten Spieler und maßgeblich für unser bislang gutes Abschneiden verantwortlich", zollt Sektionsleiter Werner Siegl dem frischgebackenen Spieler der Hinrunde ein Extralob. "Dominik ist unser Brecher im Angriff und weiß seinen Körper exzellent einzusetzen. Aber er erzielt nicht nur viele Tore, sondern spielt auch sehr mannschaftsdienlich und zählte auch bei seinen Einsätzen im Mittelfeld zu unseren Besten."

 

Nach über 20-jähriger Abwesenheit vor möglicher Rückkehr in die 1. Klasse

Obwohl der SV Sandl mit einem 2:2-Unentschieden in Bad Leonfelden im letzten Spiel des Jahres den Sprung auf den Relegationsplatz verpasste, absolvierte die Sengsbratl-Elf eine ausgezeichnete Herbstsaison und ist im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei. "Nach einer 2:0-Führung in Bad Leonfelden haben uns fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters den Sieg und den vorläufigen Relegationsplatz gekostet. Aber auch als Viertplatzierter sind wir mit dem bisherigden Saisonverlauf überaus zufrieden", meint der Sektionsleiter, der vom Aufstieg (noch) nichts wissen will. "Natürlich wäre es eine tolle Sache, sollten wir nach über 20-jähriger Abwesenheit wieder in der 1. Klasse spielen. Die Mannschaft wird im Frühjahr auch alles versuchen, einen Aufstiegsplatz zu belegen, wenngleich wir uns in der 2. Klasse Nord-Mitte aufgrund der vielen Derbies sehr wohl fühlen."

 

 

2. Klasse Nord-Mitte:  Spieler der Hinrunde 2013/14 - Endergebnis:

3.246 Stimmen  Dominik Hummel (SV Sandl)
1.105 Stimmen  Daniel Pröll (SV Lichtenberg)
1.055 Stimmen  Christian Rudlstorfer (SC Rottenegg)

   978 Stimmen  Gernot Priglinger (Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach)
   589 Stimmen  Markus Mautner (SV Lichtenberg)
   531 Stimmen  Martin Mehrwald (SV Freistadt 1b)
   520 Stimmen  Patrick Pointner (SV Freistadt 1b)
   332 Stimmen  Philipp Hoheneder (SV Freistadt 1b)
   327 Stimmen  Thomas Pirklbauer (Union Reichenthal)
   197 Stimmen  Michael Pölz (SV Sandl)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter