"Die Enttäuschung hat sich in Grenzen gehalten"

Die Union Kefermarkt ging als Winterkönig in die Rückrunde der 2. Klasse Nord-Mitte, konnte im Frühjahr jedoch nur drei Spiele gewinnen und belegte am Ende den vierten Platz. "Da sich die Konkurrenten zum Teil erheblich verstärkt haben, unser Kader jedoch gleichgeblieben ist, war mir schon im Winter klar, dass der Aufstieg kaum möglich ist. Und so ist es dann auch gekommen, weshalb sich die Enttäuschung in Grenzen gehalten hat", erklärt Trainer Otmar Fugger.

Auch im Sommer hat sich in Kefermakt der Kader kaum verändert. Lediglich ein Legionärstausch wurde vorgenommen: Anstelle von Pavel Boubal, der nach Arbing gewechselt ist, wird der tschechische Mittelfeldspieler Petr Celly das Kefermarkter Trikot tragen. "Auch in der kommenden Saison steht mir nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung, weshalb der Aufstieg auch in diesem Jahr nicht wirklich ein Thema ist. Nur wenn es optimal läuft können wir unter Umständen ganz vorne mitmischen", ist beim Trainer die Erwartungshaltung eher gering.

In den Testspielen (2:1 gegen Arbing, 0:0 gegen Bad Zell, 2:2 gegen Münzbach und 1:2 gegen Vorderweißenbach) ist es aber ganz gut gelaufen. "Mit der Vorbereitung bin ich nicht unzufrieden. Obwohl einige junge Spieler nachgerückt sind, werden wir weiterhin die spielerische Note bevorzugen", gibt Otmar Fugger die Richtung vor und zeigt sich vor dem Saisonauftakt kämpferisch. "In der ersten Runde bekommen wir es gleich mit dem Top-Favoriten Bad Leonfelden zu tun. Der Gegner hat sich enorm verstärkt, aber wir fahren nicht nach Bad Leonfelden, um zu verlieren, sondern wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ob es dann auch klappt, werden wir sehen." 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter