4 Top-Verstärkungen und neuer VIP-Club

altNach dem letztjährigen Abstieg in die 2. Klasse Nord-Mitte und einer durchwachsenen Meisterschaft stehen bei der Union Hochreiter Bad Leonfelden die Vorzeichen für die neue Saison überaus günstig. So wurde die Mannschaft von Trainer Harald Pühringer mit den Verpflichtungen von Stefan Auer (ASKÖ Pregarten), Peter Hartl (Steyregg), Manuel Hoskowetz (Hörsching) und dem Tschechen Petr Janura hochkarätig verstärkt.

"Es stimmt, mit den Neuerwerbungen stehen uns vier überaus starke Spieler zur Verfügung. Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Wiesinger, Mondl und Kolacek drei Stammspieler nicht mehr dabei sind. Ich bin aber überzeugt, dass wir durch die Transferaktivitäten die Qualität heben konnten", ist Harald Pühringer optimistisch. "Natürlich wollen wir ganz vorne ein entscheidendes Wort mitreden, aber die Wahrheit liegt letztendlich am Platz, weshalb wir uns den Aufstieg zwar wünschen, dieser - für die anstehende Saison - jedoch kein unbedingtes Muss ist."

Neben den sportlichen Aktivitäten hat sich in Bad Leonfelden im Sommer auch im Umfeld einiges getan. "Unter der Regie von Bürgermeister und Landessportdirektor Alfred Hartl wurde ein VIP-Club gegründet, der bereits über 30 Mitglieder zählt", freut sich der Trainer. "Die Voraussetzungen und das Umfeld sind ideal, jetzt fehlen nur noch die sportlichen Erfolge", ist sich Pühringer bewusst, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird. "Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl und denke, dass wir eine gute Rolle spielen werden."

Im Rahmen der Vorbereitung hat die Pühringer-Elf fünf Testspiele bestritten: 4:3 gegen Walding, 5:1 gegen St. Stefan, 2:2 gegen Herzogsdorf, 1:5 gegen Freistadt und 1:3 gegen Gramastetten. "Es läuft noch nicht alles rund, aber die Mannschaft ist hoch motiviert. Zudem sind Stimmung und Kameradschaft ausgezeichnet", erhofft sich der Trainer aus den ersten Meisterschaftsspielen gegen Kefermarkt und Treffling eine möglichst hohe Punkteanzahl.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter