Treffling: "Aufbauzeit hat bereits begonnen"

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Lasberg feierte ASKÖ Trefflings Neo-Trainer Harald Leitner am vergangenen Wochenende einen perfekten Einstand. Vier Tage nach dem überraschenden "Dreier" nahm der Nachzügler der 2. Klasse Nord-Mitte im Auswärtsspiel gegen die Union Windhaag/Freistadt einen erneuten Punktezuwachs ins Visier. Doch nach dem 2:1-Erfolg der Trefflinger im Hinspiel, drehte die Schmalzer-Elf diesmal den Spieß um und behielt auf eigenem Platz mit demselben Ergebnis die Oberhand.

Die Heimischen legten im Waschenberg Stadion los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach zwei Minuten durch Dominik Seyr in Führung. Auch in der Folge blieben die Windhaager tonangebend und hatten Spiel und Gegner fest im Griff. Kurz vor der Pause wurde die Überlegenheit mit dem Tor zum 2:0 durch Jakob Friesenecker belohnt. Gäste-Trainer Leitner wollte sich mit der Niederlage jedoch noch nicht abfinden und nahm Umstellungen vor.

Nach der Pause erwischte Treffling einen Blitzstart: Nach einem Stanglpass des eben erst eingewechselten Stanley Obi gelang Simon Huemer der Anschlusstreffer. Huemer war es auch, der den Ausgleich am Fuß, mit einem Stangenschuss jedoch Pech hatte. Auch wenn die Gäste versuchten, das Spiel zu drehen, agierte Windhaag überaus kompakt und hätte die Partie auch vorzeitig entscheiden können, doch die Schmalzer-Elf konnte einen Elfmeter nicht verwerten. Die Union Windhaag brachte den Vorsprung jedoch über die Zeit und konnte am Ende einen 2:1-Erfolg feiern. Nach der bereits 15. Saisonniederlage ziert die ASKÖ Treffling - aufgrund der weniger erzielten Tore gegenüber Hagenberg - wieder das Tabellenende.

Harald Leitner (Trainer ASKÖ Treffling): "Wir haben die Anfangsphase verschlafen und waren zur Halbzeit zurecht in Rückstand. Die Umstellungen haben dann aber gefruchtet und hätten beinahe noch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können. Auch wenn wir nicht Letzter werden wollen, richten wir den Fokus bereits auf die nächste Saison, hat die Aufbauzeit bereits begonnen und werden im Sommer durchtrainieren. Denn in der kommenden Meisterschaft wollen wir mit dem Kampf gegen die "Rote Laterne" nichts mehr zu tun haben".


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.