2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Edelbauer, Sektionsleiter der Union Reichenthal, die Vorschau auf die 19. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer ausgezeichneten Hinrunde konnten die Reichenthaler im Frühjahr bislang erst ein Spiel gewinnen und haben einige Punkte liegen gelassen. Im Heim-Derby gegen Rainbach hofft der Sektionsleiter auf die volle Punktzahl, um den Anschluss an den zweiten Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz zu wahren.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

Union Reichenthal - Union Rainbach/Mühlkreis   (Hinspiel:  5:3)   Tipp:  3:1
Nach der langen Winterpause kommen wir traditionell nur langsam in die Gänge und haben schon einige Punte liegen gelassen. In einem Derby ist immer alles möglich. Auch wenn Rainbach sich im Frühjahr sehr gut präsentiert, müssen wir diese Partie gewinnen und denke, dass wir auf eigenem Platz auch die Oberhand behalten werden.

SV Sandl - DSG Union Walding   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  0:2
Nach einer schwierigen Winter-Vorbereitung hat die Drucker-Elf in der Rückrunde erst drei Spiele in den Beinen - und die allesamt verloren. Auch wenn es in Sandl nicht einfach ist, werden die Waldinger ihrer Favoritenrolle gerecht werden und drei weitere Punkte für den Aufstiegskampf einfahren.

SV Urfahr - SC Rottenegg   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  7:0
Im Hinspiel konnte sich Rottenegg sensationell durchsetzen. Von einer erneuten Sensation sind die Gäste aufgrund ihrer mäßigen Performance im Frühjahr derzeit aber weit entfernt. In dieser Partie stellt sich nur die Frage über die Höhe des Sieges der Ulmer-Elf. Unsere Mannschaft konnte Rottenegg mit 9:1 vom Platz schießen - ein ähnliches Ergebnis werden wohl auch die Urfahraner erzielen können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  1:1
Die Fröhmel-Elf präsentiert sich im Frühjahr nicht schlecht und konnte in der Rückrunde bereits zwei Seige feiern. In Reichenau ist es generell nicht einfach zu spielen, darum ist ein Unentschieden nicht unmöglich, wenngleich es sich bei meinem Tipp um ein Wunsch-Ergebnis handelt. Unterweitersdorf geht als klarer Favorit in die Partie, wird um den vierten Sieg im Frühjahr aber hart kämpfen mpüssen.

Union Wimberger Haus Lasberg - ASKÖ Treffling   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  3:0
Nach der Niederlage im Hinspiel werden sich die Lasberger, die bislang unser stärkster Gegner waren, am Sonntag keine Blöße geben und im Aufstiegskampf den notwendigen Sieg einfahren. Aber Treffling ist eine ganz gute Mannschaft, hat am vergangenen Wochenende gegen unser Team ein Unentschieden erreicht und konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln.

Union Windhaag/Freistadt - Union Kefermarkt   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:  1:4
Das zuletzt spielfreie Tabellenschlusslicht konnte aus den bisherigen vier Spielen im Frühjahr immerhin vier Punkte erobern. Auch wenn die Windhaager sehr tief stehen werden, wird sich der kommende Meister aus Kefermarkt klar durchsetzen und den nächsten Schritt in Richtung 1. Klasse setzen.

Spielfrei:  Union Leopoldschlag


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.