Lasberg: Sechs Punkte binnen 48 Stunden

Zwei Tage nach dem 3:0-Erfolg gegen Treffling musste die Union Wimberger Haus Lasberg schon wieder ran. In einem Nachholspiel der 15. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte, musste die Mannschaft von Trainer Georg Pröll gegen den SV Sandl antreten und nahm in diesem Auswärtsspiel drei weitere Punkte für den Aufstiegskampf ins Visier. Doch der Tabellenzweite war gewarnt, konnte doch die Drucker-Elf zwei Tage zuvor Konkurrent Walding ein 4:4-Unentschieen abtrotzen und somit den ersten Punkt in diesem Jahr verbuchen.

Ebenso wie der 3:2-Erfolg der Pröll-Elf im Hinspiel war auch das Match am Dienstag eine enge Kiste. Die Hausherren überrumpelten den Favoriten und lagen nach einer guten Viertelstunde durch einen Doppelpack von Johann Riepl mit 2:0 voran. Nach dem holprigen Start erfingen sich die Gäste und antworteten nach einer halben Stunde mit einem Doppelschlag: Nachdem Legionär Tomas Lestina einen Freistoß versenkte, traf Michael Hackl zum Ausgleich. Doch kurz vor der Pause schlug wieder Riepl zu, fixierte Sandls Torjäger mit seinem neunten Saisontreffer den überraschenden 3:2-Halbzeitstand.

In der Pause nahm Gäste-Coach Pröll einige Umstellungen vor, die in der zweiten Halbzeit Wirkung zeigten. Die Lasberger wussten nun spielerisch zu überzeugen und kamen nach einer Stunde durch Thomas Ruhmer, der nach einer Ecke von Boris Wald per Kopf zur Stelle war, erneut zum Ausgleich. Wenig später hatte die Heimelf von Trainer Christian Drucker abermals die Chance, in Führung zu gehen, die Gastgeber scheiterten jedoch bei einem Elfmeter an Lasbergs Schlussmann Thomas Reidinger.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kippte dann die Partie, fixierten Mario Gratzl und Harald Ruhmer den hart erkämpften 5:3-Auswärtssieg der Union Lasberg, die mit dem vierten "Dreier" in Serie den zweiten Tabellenplatz festigen konnte, am Samstag in Rainbach aber erneut vor einem unangenehmen Auswärtsspiel steht. Nach der fünften Niederlage in den letzten sechs Spielen ist der SV Sandl am Sonntag beim Tabellennachbarn in Reichenau zu Gast.

Thomas Reidinger, Sektionsleiter Union Lasberg:
"Es war die erwartet schwierige Aufgabe, da Sandl zuletzt immer besser in Schwung gekommen ist und gegen Walding ein Unentschieden erreicht hat. Nachdem wir in der ersten Halbzeit einige Probleme hatten und zwei Mal in Rückstand geraten sind, haben die Umstellungen des Trainers gefruchtet. Der Sieg war hart erkämpft, aber letztendlich zählen nur die drei Punkte. Wir wollen und müssen weiter eifrig Punkte sammeln und hoffen, auch am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz zu stehen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.