Zwei Ampelkarten und sechs Treffer bei Reichenthals Sieg in Sandl

altaltDie Union Reichenthal feierte in der fünften Runde der 2. Klasse Nord Mitte beim SV Sandl einen klaren 5:1-Kantersieg. Für die Mannschaft von Spielertrainer Miroslav Kolacek war es der dritte Sieg im vierten Saisonspiel. Die Mannschaft liegt damit auf dem vierten Tabellenrang. Sandl hält bei zwei Siegen und zwei Niederlagen und ist Achter.



Bereits nach drei Minuten sahen die 150 Zuschauer in Sandl den ersten Treffer des Spiels. David Traxler hatte von der rechten Seite aus mit einem Pass den freistehenden Manuel Sonnberger gut in Szene gesetzt, dieser brauchte nur noch zur Führung der Gäste einschieben. Die Hausherren zeigten sich jedoch keineswegs geschockt und kamen in der neunten Minute früh zum Ausgleich. Ein Kopfball von Pavel Bezemek fand den Weg ins Tor der Gäste. Das Spiel war danach offen. Sandl war immer wieder durch Standartsituationen gefährlich, Reichenthal probierte es spielerisch. Die Hausherren hätten in dieser Phase auch in Führung gehen können, Traxler kratzte allerdings in letzter Sekunde einen  Ball von der Torlinie, Glück in dieser Szene für Reichenthal. Die Gäste gingen danach bis zur Halbzeit noch 3:1 in Führung. Zuerst sorgte Evzen Vohak für das 2:1 (21.), in der 43. Minute nutze Christoph Katzmair eine Verwirrung in der Hintermannschaft des SV Sandl und traf mit einem satten Schuss aus 16 Metern zur 3:1-Halbzeitführung.

Zwei Ampelkarten und ein Joker-Tor

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Spiel und erneut Vohak sorgte in der 66. Minute aus einem Freistoß für das zwischenzeitliche 4:1. Fünf Minuten vor Spielende waren die Hausherren nur noch zu Zehnt, Johann Riepl sah nach einem Foul an der Mittellinie von Schiedsrichter Gerhard Kriener Gelb-Rot. Vier Minuten später herrschte wieder Gleichstand bei der Anzahl der Spieler, denn Reichenthals Thomas Pirkelbauer sah ebenfalls die Ampelkarte. In der Nachspielzeit glückte dem eingewechselten Michael Preinfalk noch der 1:5-Endstand. Preinfalk hatte als Joker bereits in der vergangenen Partie gegen Windhag getroffen. "Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht", bilanzierte Reichenthals Sektionsleiter Franz Edelbauer nach dem Spiel zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.