Windhaag schlägt Leopoldschlag und kommt auf Touren

altaltDie Union Windhaag bei Freistadt kommt in der laufenden Saison der 2. Klasse Nord Mitte immer besser in Schwung. Gegen die Union Leopoldschlag feierte die Mannschaft von Trainer Martin Wohlschlager einen 3:0-Heimsieg. Der Erfolg war auch in dieser Höhe verdient, vor allem in der ersten Halbzeit war Windhaag die überlegene Mannschaft.


Die 150 Zuschauer im Waschenberg Stadion in Windhaag sahen zunächst eine sehr gut agierende Heimmannschaft, die sofort das Heft in die Hand nahm und überlegen war. Windhaag spielte sich dabei auch gute Chancen heraus, Jakob Friesenecker traf dabei allerdings nur die Latte. Die Überlegenheit der Hausherren sollte sich aber bald in Tore umwandeln. Bereits nach 13 Minuten traf Friesenecker zur Führung. Nach einer schönen Einzelaktion durch Johannes Traxler auf der linken Seite schloss Friesenecker ab. Und er war es auch, der nach 34 Minuten das 2:0 erzielte. Noch vor der Pause erhöhte Harald Steidl mit einem Kopfball auf 3:0 (38.). Eine logische Folge der drückenden Überlegenheit der Hausherren.

Windhaag nicht mehr so überlegen

Nach dem Seitenwechsel war die Dominanz der Hausherren nicht mehr so gegeben. Man versuchte, das Ergebnis zu verwalten. Leopoldschlag kam besser in die Zweikämpfe und hätte fast noch den Anschlusstreffer geschafft, doch Tobias Hoffelner scheiterte mit einem Elfmeter an Stefan Punz. So blieb es beim 3:0 für Windhaag. "Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe“, war Windhaags Trainer Martin Wohlschlager erleichtert. Sein Team hat nun zehn Punkte eingefahren, Leopoldschlag steht weiter bei fünf Zählern. Die Elf von Interimstrainer Andreas Ullmann kommt also nicht so recht in Schuss. Ullmann hatte die Traineraufgaben von Karl Grünberger übernommen, der nach einer Hüftoperation weiter ausfällt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.