Ist der Bann gebrochen? Leopoldschlag holt die ersten Punkte der Saison

Union Windhaag
Union Leopoldschlag

Union Leopoldschlag feiert mit dem 3:1 gegen Union Windhaag/Fr. in der 2.Klasse Nord Mitte die ersten Punkte der Saison. Konnte man in einigen Partien das Spiel offen gestalten ging man trotzdem als Verlierer vom Platz. Doch heute gelang der erste Sieg der Saison, nach zahlreichen Rückschlägen. Trainer Kopuz kann sein Glück kaum fassen.

Leopoldschlag wollte einfach...siegen!

Von Beginn an merkte man in Windhaag, wer das Spiel gewinnen will. Die Kicker von Union Leopoldschlag! Kopuz nahm einige Veränderungen gegenüber der Partie letzte Woche vor. So rutschte unter anderem Stefan Mader in die Startelf. Neuzugang Thomas Vavra, spielte schon in Rechberg, nahm von Beginn an das Heft in die Hand und gab mit seiner Leistung die Richtung vor. Es war ein sehr kampfbetontes Derby, bei dem Windhaag nicht ins Spiel fand. In Minute 43 war der Bann gebrochen. Nach einem Eckball war Tobias Hoffelner zur Stelle und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Es war dies der Höhepunkt der 1.Halbzeit und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Windhaag war fehl am Platz

Nach der Pause bot sich den Zuschauern in Windhaag ein ähnliches Bild. Windhaag fand nicht in die Partie. Leopoldschlag hingegen dominierte die Partie als hätten Sie schon mehrere Saisonsiege gefeiert. In der 57. Minute war es Eigengewächs Andreas Koller der sich und seine Teamkameraden mit 0:2 in Führung brachte. Vorausgegangen war wieder ein Corner, wie beim 0:1. Windhaag erging es wie schon des Öfteren in dieser Saison, es fehlte an der Durchschlagskraft in der Offensive. Zwar konnte Martin Affenzeller in der 62 Minute den Anschlusstreffer erzielen, doch das war auch schon der Höhepunkt auf Wnidhaager Seite. Die Kicker der Union aus Leopoldschlag kaum geschockt von diesen Treffer spielten weiter nach vorne und so wurde die Elf von Trainer Kopuz in der 72. Minute belohnt. Nach wiederholtem Foulspiel von Seyr, der auch mit Gelb Rot vom Platz musste, entschied Schiedsrichterin Maria Ennsgraber auf Elfmeter. Andreas Koller schnappte sich den Ball und versenkte den fälligen Elfmeter zum erlösenden 1:3.

Erich Traxler, Union Windhaag:

„Wir waren heute fehl am Platz. Der Sieg für Union Leopoldschalg geht völlig in Ordnung.“

Marko Kopuz, Union Leopoldschlag:

„Die Leistung, meiner Mannschaft war sensationell, ich bin überglücklich über diesen Sieg.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.