Oldie but Goldie- Puchinger Festspiele in Bad Leonfelden!

Union Bad Leonfelden
Union Alberndorf

Letztes Wochenende verschoss er noch einen Penalty, diese Woche war er mit einem Hattrick, der Mann des Spiels im Match, der 2.Klasse Nord Mitte zwischen Bad Leonfelden und Union Alberndorf. Thomas Puchinger! Bad Leonfelden hingegen, kassierte nach tollem Auftaktsieg eine bittere Heimniederlage gegen Alberndorf.

 

Bad Leonfelden nahm zu Beginn der Partie den Schwung der letzten Woche mit und ging praktisch mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung. Bis dorthin hatten die Alberndorfer den Ball noch nicht mal in ihren Reihen gehabt. Torschütze wie auch letzte Woche, Christoph Grasböck. Schon zuvor hatten die Leonfeldner die Chance auf das 1:0 doch Hofstadler konnte diese zu Nichte machen.Es hätte noch besser für die Elf von Coach Meindl kommen. Den in der 5 Minute entschied Schiedsrichter Ratzenböck auf Elfmeter für die Heimischen. Heimkehrer Stürzl scheiterte jedoch an Goalie Hofstadler, und so blieb es beim 1:0. Das Spiel plätscherte so dahin, bis der erste Auftritt von Thomas Puchinger in der 41. Minute kam. Zum psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt schnappte er sich den Ball auf der rechten Seite, zog zur Mitte und versenkte den Ball im langen Eck zum 1:1 Ausgleich.

Spiel auf mäßigem Niveau

Nach der Pause übernahm die Pum Elf nach und nach das Kommando des Spiels. In Minute 57 der nächste Aufreger. Lang wollte einen Ball geschickt abdecken doch Puchinger war in diesem Moment einen Tick schneller. Er luchste dem Verteidiger den Ball ab und zog alleine aufs Tor. Lang wusste sich nicht mehr zu Helfen und verhinderte mit einem Foul diese Torchance. Schiri Ratzenböck zog die Rote Karte. Von nun an wurde es für Bad Leonfelden noch schwieriger den Ausgleich zu schaffen. Bad Leonfelden gelang es zwar das Spiel offen zu halten, doch war man heute einfach zu harmlos im Abschluss. So kam der dritte große Auftritt des ehemaligen Landesligakickers Puchinger. Er erzielte das 1:3. Wiederum zirkelte er den Ball ins lange Eck.Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte Schinagl, der in der 86. Minute zunächst alleine aufs Tor zog. Den ersten Versuch konnte Goalie Grasböck noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Schinagl war er machtlos.

Markus Pum, Trainer Union Alberndorf:

„Es war vom Niveau her ein eher mäßiges Spiel. Für die nächsten Spiele erhoffe ich mir, die vor uns liegenden Mannschaften aus Freistadt und Reichenau unter Druck setzen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.