Fünf Tore in Rainbach: Entscheidung erst in der Nachspielzeit!

Union Rainbach
Union Oberneukirchen

In der 2.Klasse Nord Mitte kam es heute zum Spiel Union Rainbach, die im Frühjahr noch keinen Punkt holen konnten und der Union Oberneukirchen, die sich im Aufwind befinden. Ein Spiel mit guten Voraussetzungen für viele Tore. Zudem befindet sich Spielertrainer  und Torgarant Ronald Waxwender in Topform. Bei Rainbach hingegen happerte es bislang meist in der Offensive.

 

Gelingt der erste Punkt der Frühjahrssaison oder geht die Krise in Rainbach weiter? Bereits nach zwei Minuten sah es so aus als würde die Krise weiter andauern. Der erst 17-jährige Sebastian Gusenleitner konnte bei seinem Startelfdebut die Mannschaft aus Oberneukirchen in Führung bringen. Vorausgegangen war eine schöne Aktion über die linke Seite. Rainbach unter Schock. Oberneukirchen wollte diesen Schockzustand der Heimischen weiter ausnützen und weiter nachlegen. Ronald Waxwender vergab die riesen Chance aufs 2:0. Goalie Alexander Sitz konnte klären. Doch in der 35 Minute fiel dann das 2:0 für die Gäste. Ronald Waxwender startete ein Solo, den Schuss konnte Goalie Sitz noch parieren, doch den Nachschuss verwertete Alexander Enzenhofer zum 2:0 für Oberneukirchen. Der einzige Lichtblick der Heimischen war ein Stangenschuss, ansonsten war man in der Offensive zu harmlos. Der Pausenstand 0:2.

Warnung zur Pause

Coach Waxwender warnte seine Jungs, dass die Heimischen zu Beginn der zweiten Halbzeit stürmen werden, doch die Mannen dürften dies nicht wirklich mitbekommen haben. Und so kam es dass Schiedsrichterin Ennsgraber in der 50. Minute auf Strafstoß entschied. Frantisek Bambule ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte auf 1:2. Die Gäste nun total verunsichert. Bambule und Co wollten diese Verunsicherung nützen und dies gelang auch zwei Minuten später. Wiederum war esFrantisek Bambule der zum 2:2 ausgleichen konnte. Er verwertete eine Flanke mustergültig per Kopf.

Coach Waxwender gelang es aber seine Mannen während der Halbzeit wieder auf zu richten und weiter nach vorne zu spielen. Er selbst war es der eine riesen Chance einleitete. Seinen Stanglpass konnte Mayrhofer nur an die Latte setzen. Als alles nach einer Punkteteilung aussah entwischte Spielertrainer Waxwender seinen Bewachern in der 90. Minute. Er umspielte Goalie Sitz und schob zum viel umjubelten 3:2 für die Gäste aus Oberneukirchen ein. Rainbach bleibt weiter ohne Punktezuwachs im Frühjahr. Für Oberneukirchen geht es weiter bergauf.

Ronald Waxwender, Union Oberneukirchen:


„Ich bin froh, dass ich meine dritte Großchance zum Siegestreffer nutzen konnte.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.