Waldinger Auswärtssieg trotz Schrecksekunde in Minute 90

Sv Sandl
Union Walding

In Sandl kam es heute in der 2.Klasse Nord Mitte zum Treffen des Tabellen dritten und des Tabellen vierten. Für die Rosenauer Elf ging es heute darum weiter voll zu punkten um einen möglichen Ausrutscher der Lichtenberger nützen zu können, um einen eventuellen Relegationsplatz zu ergattern. Zwar fehlten mit Martinov und Gattringer zwei Stützen, dennoch wollte die Elf drei Punkte mitnehmen. Für Sandl hingegen hieß es auch voll zu punkten um die durchwachsene Frühjahrsaison noch halbwegs zu retten.

 

Von Beginn an wollten die Waldinger den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Konnten doch aus den letzten drei Spielen sieben Punkte gemacht werden. Die gelang bereits in Minute 12. Nach Foul an Manuel Wiesinger entschied Schiedsrichter Kaar auf Strafstoß für die Gäste. Diese Chance ließ sich Julian Mayr nicht nehmen und verwertete den fälligen Penalty zum 1:0 für die Gäste. Nur sechs Minuten später waren es wiederum die Gäste, die zum Jubeln abdrehten. Gregor Wolfmayr fand in Julian Orgler einen Abnehmer seiner Flanke zum 2:0 für die Gäste. Der Doppelschlag der Waldinger schmerzte die Heimischen enorm. Sie fanden kaum Mittel um die Gäste gefährden zu können. Die Heimischen agierten dennoch sehr agil und giftig. Die Waldinger standen aber in der Defensive kompakt und ließen nur wenige Chancen zu die aber einen Ertrag brachten. Zehn Minuten später in der 28. Spielminute konnten die Gäste auf 3:0 erhöhen. Torschütze war Gregor Wolfmayer. Er grätschte in eine Flanke von Manuel Wiesinger und traf zum 3:0 für Walding. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Kurze Drangphase der Heimischen nach der Pause

Sandl kam nach der Pausenansprache von Trainer Sengstbratl zwar besser ins Spiel, konnten die Elf von Coach Rosenauer vorerst aber nicht gefährden. In Minute 52 wurden die Heimischen für ihre Bemühungen aber belohnt. Philipp Winter versenkte einen Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:1. Nach diesem Aufbäumen der Heimischen legten die Gäste aus Walding wieder einen Gang zu. In der 66. Minute entschied Schiri Kaar wieder auf Elfmeter für walding. Nach einem Foul an Orgel war es abermals Mayr, der den Strafstoss zum entscheidenden 4:1 für Walding verwertete. In der 90 Minute kam es noch zum unglücklichen Zusammenprall von Gästegoalie Bötscher und einem Angreifer aus Sandl. Goalie Bötscher musste mit der Rettung in Spital zur Kontrolle gebracht werden.

Walter Rosenauer, Union Walding:

„Heute haben wir endlich wieder Fußball gespielt und wir wurden prompt mit diesem Sieg belohnt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.