Gestresste Maturanten verantwortlich für Heimsieg!

Sv Freistadt
Union Leopoldschlag

In der 2.Klasse Nord Mitte am es in Freistadt zum Treffen des Tabellenfünften und dem Tabellenvorletzten. Freistadt wollte weiterhin punkten um eventuell Sandl in der Tabelle zu überholen. Für Leopoldschlag ging es darum den Abwärtstrend zu stoppen. Unterschiedliche Vorzeichen vor dem Derby in Freistadt.

 

Das Trainerduo Feichtinger/Ruckendorfer hatte bereits vor dem Spiel einige Überraschungen parat. So saßen die beiden lerngestressten Maturanten Wolf und Würzl nur auf der Bank. So feierte Viktor Holzweber sein Startelfdebut. Den Gästen aus Leopoldschlag gelang es den Favoriten aus Freistadt unter Druck zu setzen. Die gut organisierte Abwehr um Legionär Tomas Vavra ließ kaum Chancen zu. Kam es zu Chancen wurden diese stümperhaft auf beiden Seiten vergeben. Freistadt konnte in der ersten Halbezeit nur durch verschossene Freistöße glänzen.Koller und Co konnten auch keine der wenigen Chancen nützen. So endete eine sehr chancenarme Halbzeit mit 0:0:

Frischer Wind zu Pause

Das Trainergespann reagierte und brachte mit Wolf und Würzl frischen Wind. Diese Einwechslung brachte die Heimischen auf die Siegerstraße. Freistadt konnte nun spielerisch überzeugen. Die spielstarken Jungspunde erarbeiteten sich nun Chance um Chance und wurden in Minute 61 belohnt. Jakob Wolf verwertete einen Distanzschuss zum 1:0 für die Heimischen. Von nun an machten sich nicht nur die spielerischen Vorteile bemerkbar, sondern auch die körperlichen Vorrausetzungen. Die Mannen von Gästecoach Kopuz hatten keine passende Antwort um die Heimelf zu gefährden. Die Jungkicker des Sv Freistadt konnten in der 88.Minute noch einen Treffer nachlegen. Der ebenfalls eingewechselte Würzl Michael konnte mit seinem achten Saisontreffer auf 2:0 stellen. Die Elf aus Freistadt konnte mit diesem Sieg auf den vierten Tabellenrang vorrücken. Leopoldschlag tritt weiter auf der Stelle.

Dieter Feichtinger, Sv Freistadt:

„In der ersten Viertelstunde taten wir uns gegen die gut organisierten Gäste schwer. Nach einer schlechten ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten Halbzeit den für uns wichtigen Heimsieg einfahren. Außerdem freut es mich, dass zwei meiner Spieler beim so wichtigen Auswärtssieg der ersten Mannschaft in Bad Goisern im Kader waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.