5:2! Bad Leonfeldener Torfabrik weiterhin Tabellenführer

Der Auftritt des Tabellenführers Union Bad Leonfelden verspricht Woche für Woche eine Menge Tore - auch an diesem Spieltag wurden die Zuseher nicht enttäuscht, feierte der Spitzenreiter einen 5:2-Erfolg gegen die Union Alberndorf und verteidigte die Tabellenführung souverän. Vor allem in der Offensive präsentiert sich die Meindl-Elf weiterhin bärenstark und hält nach sechs Partien bereits bei 30 erzielten Treffern - für Selbstvertrauen vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen Oberneukirchen ist also gesorgt.

 

Überlegener Spitzenreiter mit knapper Pausenführung

Die favorisierten Gastgeber begannen engagiert und hatten die Partie ab der ersten Minute unter Kontrolle. Zwar ließ man die Souveränität der vergangenen Wochen etwas vermissen, dennoch war die Meindl-Elf klar spielbestimmend und ging nach rund 20 Minuten auch verdient mit 1:0 in Führung, als David Radouch einen schönen Angriff nach feinem Lochpass von Martin Slavik vollendete. Im ersten Durchgang passierte ansonsten nichts Nennenswertes, mit der knappen Führung der Heimischen ging es auch in die Pause.

Entscheidung fällt nach einer Stunde

Nach Wiederanpfiff wollten die Heimischen bald für klare Verhältnisse sorgen - und das Vorhaben sollte gelingen, innerhalb von nur sieben Minuten gelangen den Gastgebern drei Treffer. Zuerst war Christoph Stürzl nach Klaffenböck-Stanglpass zur Stelle, ehe Andre Hauzenberger mit einem wunderschönen Tor und erneut David Radouch per Elfmeter für klare Verhältnisse sorgten. Nach einem Abwehrfehler sollte den Gästen in Person von Mario Holzschuh das 1:4 gelingen, doch nur wenige Minuten später stellte Niko Hauzenberger mit einem gefühlvollen Lupfer den alten Abstand wieder her - 5:1. Ob des eindeutigen Vorsprungs agierte der Spitzenreiter etwas nachlässig und musste in der Schlussphase einen zweiten unnötigen Treffer durch Marcel Winkler hinnehmen. Dank der nach wie vor perfekt eingestellten Visiere der Offensivkräfte sicherte man sich jedoch einen hochverdienten Sieg und festigte somit die Tabellenführung.

Gerhard Meindl (Trainer Union Bad Leonfelden):

"Das war sicherlich nicht unsere beste Partie, dennoch hatten wir das Spiel stets unter Kontrolle. Die zwei Gegentreffer wären sicher vermeidbar gewesen, haben wir in diesen Situationen nicht besonders gut agiert - nach einem 5:2 darf man jedoch nicht unzufrieden sein, überwiegen natürlich die positiven Dinge. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Spitzenspiel gegen Oberneukirchen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.