3:0 nach 7 Minuten! Union Bad Leonfelden gewinnt torreiches Spitzenspiel

Am Sonntag kam es in der 2. Klasse Nord-Mitte zum Spitzenspiel zwischen Verfolger Union Oberneukirchen und Tabellenführer Union Bad Leonfelden. Vor allem für Gäste-Coach Gerhard Meindl war es eine ganz besondere Partie in seinem Heimatort, in welchem auch er bereits als Trainer das Zepter schwang. Letztendlich sollte es ein erfreuliche Ausflug für seine Elf werden, setzten sich die Gäste in einem torreichen Match mit 5:2 durch und stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

Gäste mit Blitzstart - 3:0 nach sieben Minuten!

Vor der imposanten Kulisse von rund 600 Zuschauern lief die Partie sofort auf Hochtouren, starteten die Gäste mit voller Offensive in das Spiel und gingen bereits nach vier Minuten nach einem schön vorgetragenem Angriff durch Christoph Grasböck in Führung. Keine 60 Sekunden später legte die Meindl-Elf gleich nach und erhöhte in Person von Georg Stimmeder auf 2:0. Die heimische Waxwender-Elf wirkte völlig geschockt und kam überhaupt nicht ins Spiel - so war es abermals nur zwei Minuten später Christoph Stürzl, der nach nur sieben Minuten auf 3:0 stellte. Besser kann man in ein Spiel kaum starten, die Meindl-Elf ist in den Anfangsminuten in allen Belangen überlegen. Doch nach einem Missverständnis in der Bad Leonfeldner Hintermannschaft kommen die Heimischen nach zehn Spielminuten wieder etwas heran, verkürzt Gregor Pichler auf 1:3 - unfassbare Anfangsphase in Oberneukirchen mit vier Treffern in den ersten zehn Minuten. Nach dem Anschlusstreffer namhen die Gäste das Heft wieder in die Hand, mussten aber nach 24 Minuten abermals einen Gegentreffer hinnehmen, ist nach einem weiten Ausschuss Spielertrainer Ronald Waxwender zur Stelle und verkürzt auf 2:3. In der Folge verflacht das Spiel zusehends, auf beiden Seiten kommt es lediglich zu einigen Halbchancen. Doch kurz vor der Pause stellt die gefürchtete Gäste-Offensive ihre Gefährlichkeit erneut unter Beweis, versenkt Toptorjäger David Radouch einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck zum 4:2 - mit diesem Zwischenstand geht es nur wenige Minuten später in die Kabinen.

Tabellenführer spielt Vorsprung souverän über die Zeit

Nach Wiederbeginn agieren die Gäste sehr abgebrüht und verteidigen den Vorsprung geschickt, ehe Marco Ganglberger nach rund einer Stunde mit dem 5:2 für die Entscheidung an diesem Tag sorgt. Die Gastgeber können in der letzten halben Stunde nicht mehr zusetzen und kommen auch in Durchgang zwei nur selten vor das Tor der Gäste. Die Meindl-Elf beschränkt sich in der Schlussphase auf das nötigste und spielt den Sieg trocken nach Hause.

Gerhard Meindl (Trainer Union Bad Leonfelden):

"So einen Start in eine Partie kann man sich nur wünschen, mit einer so frühen 3:0-Führung im Rücken tut man sich natürlich etwas leichter. Dennoch sind wir durch zwei Gegentreffer nach Unachtsamkeiten wieder etwas unter Druck geraten, glücklicherweise gelang uns vor der Pause noch ein wichtiger Treffer. In der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mehr wirklich gefährdet und somit verdient." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.