Union Leopoldschlag rückt mit 4:1-Auswärtserfolg auf dritten Rang vor

Nach einem beachtlichen Unentschieden in der letzten Runde gegen Union Walding wollte die Union Leopoldschlag mit einem vollen Erfolg im Auswärtsspiel bei der Union Neumarkt/M. in der 2. Klasse Nord-Mitte weiter am Spitzenreiter aus Bad Leonfelden dran bleiben. Die Schinagl-Ullmann-Elf konnte dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen, feierte in Neumarkt einen deutlichen 4:1-Erfolg und blieb somit nicht nur im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen, sondern schob sich auch auf den dritten Tabellenrang vor.

 

Zwei Strafstöße bringen 1:1-Pausenstand

Die Anfangsphase dieser Partie gehörte klar den Gästen, kam die Union Leopoldschlag besser ins Spiel und bestimmte das Geschehen. Nach nur elf Minuten ging die Schinagl-Ullmann-Elf auch in Führung, nach einem klaren Foulspiel im Strafraum der Heimischen verwertete Michael Pammer den fälligen Strafstoß zur verdienten Gästeführung. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verliert die Partie etwas an Tempo, gute Tormöglichkeiten bleiben Mangelware. Kurz vor der Pause jedoch noch ein Aufreger, kommt es zu einem unglücklichen Handspiel im Sechzehner der Gäste und Schiedsrichter Leitenmüller entscheidet auf Strafstoß - diese Chance lässt sich Stefan Kern nicht entgehen und stellt auf 1:1. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Gäste machen in Halbzeit zwei alles klar

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Heimischen zusehends das Kommando und setzten die Gäste etwas mehr unter Druck, große Torchancen sollten sich jedoch nicht ergeben. So gelang der Union Leopoldschlag nach 55 Minuten der etwas überraschende Führungstreffer, brachte Andreas Koller nach einem Eckball seine Farben mit 2:1 in Front.  Etwa eine Viertelstunde später erneut Eckball für die Gäste, Martin Dreiling tritt den Corner scharf Richtung Tor und der Ball findet an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor. Somit war der Widerstand der Heimischen gebrochen, wenige Minuten vor Schluss sorgte Michael Pammer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung.

Andreas Schinagl (Trainer Union Leopoldschlag):

"Bis auf die ersten 15-20 Minuten im zweiten Durchgang hatten wir die Partie über weite Strecken gut im Griff und konnten zum richten Zeitpunkt unseren zweiten Treffer erzielen. Gegen Ende war der Sieg nicht mehr wirklich gefährdet, deshalb kann man durchaus von einem verdienten Erfolg sprechen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.