Spitzenspiel zwischen Union Bad Leonfelden und Walding geht an den Leader

Das Topspiel der Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte fand am Sonntagnachmittag statt, die SU Bad Leonfelden bekam es mit der DSG Union Walding zu tun. Es wurde eine heiße Partie vor einer Traumkulisse, in der die Gäste nach nur vier Minuten in Führung gehen konnten. Dieser knappe Vorsprung hielt bis 20 Minuten vor Schluss, denn dann drehte Bad Leonfelden die Partie und gewann mit 2:1. Am Ende musste Walding auch noch einen Ausschluss wegstecken.

 

Walding mit Blitzstart

Gleich 400 Fußballbegeisterte sind an diesem Sonntagnachmittag auf den Sportplatz der Union Bad Leonfelden gepilgert, um sich das Topspiel der Runde anzusehen. Die Gäste aus Walding legen dann einen Blitzstart hin und können die erste Topchance auf das 1:0 nutzen, Richard Schmaranzer ist der Torschütze. Auch in den darauffolgenden Minuten sind es die Waldinger, die ordentlich Druck erzeugen und weitere Möglichkeiten haben, Julian Orgler steht zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Tor, doch bringt die Kugel einfach nicht hinter die Linie. Ab der 30. Minute gestaltet sich die Partie ausgeglichener, Bad Leonfelden kommt auf und kann sich auch die eine oder andere Chance herausspielen, Walding kann die knappe Führung aber in die Pause retten.

Bad Leonfelden dreht das Spiel binnen acht Minuten

In den zweiten 45 Minuten zeigt dann Bad Leonfelden, wer der Herr im Haus ist. Die Hausherren übernehmen etwas mehr die Kontrolle in dieser Spitzenpartie und geben mächtig Gas. Vorerst kann Walding die Angriffe der Gastgeber noch abwehren, aber in der 70. Minute ist es dann soweit, auch Bad Leonfelden darf sich über den ersten Treffer an diesem Nachmittag freuen, Christoph Stürzl ist der Torschütze. Bad Leonfelden macht jetzt ordentlich Druck und will die Partie endgültig drehen, das gelingt dann acht Minuten später, Thomas Winkler bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter und sorgt für den 2:1-Heimsieg vom Tabellenführer. Den Schlusspunkt setzt Walding, denn Philipp Wilnauer sieht in der Nachspielzeit die rote Karte.

Gerhard Meindl (Trainer SU Bad Leonfelden): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, die bis zur letzten Minute spannend war. Walding hat uns zu Beginn sehr unter Druck gesetzt, wir sind erst nach und nach besser geworden. Vor allem in der zweiten Hälfte konnten wir die Partie bestimmen, da hatten wir mehr Chancen. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen."

Alfred Niederberger (Trainer DSG Union Walding): "Es war eine sehr heiße Partie, wir sind schnell in Front gelegen. Die Mannschaft hat eine solide Leistung gezeigt und hätte sich durchaus einen Punktgewinn verdient: Wir haben den Sieg in der ersten Halbzeit liegen gelassen. Bad Leonfelden hat uns dann in der zweiten Hälfte richtiggehend eingeschnürt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.