15:0! Sieg der Union Rainbach/M. gegen UFC Eferding 1b geht in die Vereinsgeschichte ein!

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der 2. Klasse Nord-Mitte zu sehen, nämlich im Spiel zwischen der Union Rainbach i. M. und dem UFC Eferding 1b. Bei den Eferdingern herrschte nach dem bitteren Unentschieden der Kampfmannschaft in der OÖ-Liga gegen das Schlusslicht der Liga Katerstimmung, anstatt Boden gut zu machen liegt man nur mehr auf dem vorletzten Platz. So kam die 1b-Elf mit vielen jungen Spielern und Rainbach nützte diese Tatsache, schickte den Zwölften der Liga mit einer 0:15-Packung nach Hause.

 

Eferding 1b von der Rolle

Bei den Gästen aus Eferding hängt der Haussegen nach dem Unentschieden der Ersten gewaltig schief, viele junge Spieler kommen daher in Rainbach zum Einsatz und diesen Umstand kann die Weilguny-Elf nützen. Von der ersten Minute an übernimmt die Heimelf das Kommando und führt bereits nach zwölf Minuten mit 3:0, Oliver Haiböck gelingen in der sechsten, der zehnten und der zwölften Minute ein lupenreiner Hattrick. Es wird aber nicht bei diesen drei Toren von Haiböck bleiben, so viel kann man schon verraten. Eferding geht völlig unter und kann sich gegen die Angriffe der Rainbacher nicht wehren, mit Toren geht es weiter, Oliver Haiböck legt noch zwei Treffer drauf (23. und 28. Minute), außerdem tragen sich Mario Wagner (40. Minute) und Lukas Affenzeller (44. Minute) in die Torschützenliste ein.

Weitere acht Tore in Hälfte zwei

Mit einem 7:0 geht es also für Rainbach in die nächste Halbzeit, die ähnlich verläuft wie die erste. Eferding findet einfach kein Rezept, um defensiv besser zu stehen, Rainbach nützt jeden Fehler eiskalt aus und kommt zu weiteren Treffern. Oliver Haiböck schießt sich in der Torschützenliste weiter nach oben, er darf noch vier Mal jubelnd abdrehen (53., 56., 77. und 80. Minute). Auch Alexander Zeiml darf sich über einen lupenreinen Hattrick freuen (51., 72. und 81. Minute). Manuel Elmecker schafft es in der 75. Minute den Ball hinter die Linie zu schieben, am Ende steht es 15:0 für Rainbach, ein Sieg, der sicherlich in die Vereinsgeschichte eingehen wird.

Christian Weilguny (Trainer Union Rainbach i.M.): "Es war ein Wahnsinn, Eferding ist sehr geschwächt zu uns gekommen, nach der prekären Lage in der OÖ-Liga von der Kampfmannschaft herrscht beim Verein anscheinend Chaos. Natürlich freut man sich über so einen hohen Sieg, sportlich gesehen hat so etwas aber eigentlich keinen Wert, so ehrlich muss man sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.