Union Altenberg nimmt in Oberneukirchen drei Punkte mit!

Am Sonntagnachmittag bekam es die Union Oberneukirchen in der 2. Klasse Nord-Mitte mit der Union Altenberg zu tun. Es war eine recht ruhige Partie mit wenig Tempo, in der die Gäste mehr vom Spiel hatten und sich zwar die eine oder andere Chance herausspielten, zur Pause stand es aber noch 0:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Altenberg dann wieder das Heft in die Hand nehmen, zwei Eigentore und ein eigener Treffer besiegelten dann den 3:0-Endstand für Altenberg.

 

Altenberg gibt den Ton an

Viel zu sehen bekommen die Zuschauer in der ersten Halbzeit nicht, denn es ist eine recht ruhige Partie mit wenig Tempo. Zwar ist es die Elf aus Altenberg, die recht schnell das Heft in die Hand nehmen kann und mehr Ballbesitz hat, doch nach vorne kann die Bauer-Elf vorerst nicht wirklich gefährlich werden. Oberneukirchen tut sich schwer ins Spiel zu finden, Chancen sind Mangelware. So bleibt es beim torlosen 0:0 zur Pause.

Unglückliche Oberneukirchner

Nach dem Wiederbeginn sind es wieder die Gäste, die das Heft in die Hand nehmen, es gibt auch die eine oder andere Chance und nach der 53. Minute kann man sich auch über den ersten Treffer freuen. Aber es ist ein Oberneukirchner, der den Ball ins eigene Tor ablenkt, nämlich Sebastian Gusenleitner. Mit der Führung im Rücken wird Altenberg noch stärker, das 2:0 von Philipp Hennerbichler Einfalt in der 77. Minute ist die Folge. Den Schlusspunkt setzt Oberneukirchen, die Heimelf konnte den roten Faden in dieser Partie nie finden, ein zweites Eigentor durch Christoph Pöcksteiner in der 81. Minute sorgt für den 3:0-Sieg von Altenberg.

Walter Bauer (Trainer Union Altenberg): "Es war kein Tempo im Spiel, wir hatten aber mehr Ballbesitz. Es war ein verdienter Sieg, aber doch glanzlos. Viel mehr kann ich zu dem heutigen Spiel dann auch nicht sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.