Hart erkämpfter Sieg für SV Sandl in Neumarkt/M.

Die Union Neumarkt/M. hatte in der achten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte den SV Sandl zu Gast. Der Vorletzte der Liga zeigte gegen die Kolacek-Elf eine gute Leistung, ging schnell mit 1:0 in Führung. Sandl gelang aber bald der Ausgleich und in der zweiten Halbzeit zeigte David Strnad seine Goalgetterqualitäten und traf weitere zwei Mal. Sandl zog auf 4:1 davon, Neumarkt gelang in der Schlussphase nur noch das 2:4.

 

Beide Mannschaften geben Gas

Neumarkt/M. lässt sich nicht anmerken, dass man schon etwas unter Druck steht, bisher konnten erst drei Punkte eingefahren werden. Gegen Sandl legt die Proleta-Elf einen guten Start hin und geht in der achten Minute durch einen Treffer von Faruk Majdanac mit 1:0 in Führung. Es entwickelt sich im weiteren Verlauf zwischen den beiden Kontrahenten eine recht abwechslungsreiche Partie, die Mannschaften schenken sich nichts. Es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, Sandls Goalgetter David Strnad kann in der 19. Minute auf 1:1 stellen. Die Zuschauer sehen dann in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte keine Tore mehr, mit dem 1.1 geht es in die Kabinen.

Sandl zieht davon

Nach dem Seitenwechsel ist es weiterhin ein Duell auf Augenhöhe, doch Sandl hat einfach einen Goalgetter in seinen Reihen, der sich seine Möglichkeiten an diesem Fußballnachmittag nicht entgehen lässt. Zuerst ist es Petr Bizek, der in der 55. Minute erstmals für die Führung der Gäste sorgt. Nur drei Minuten später ist David Strnad zur Stelle und erhöht auf 3:1. Neumarkt kann sich im weiteren Verlauf auch wieder Chancen herausspielen, doch ein Tor will einfach nicht gelingen. David Strnad kann mit seinem dritten Treffer in der 85. Minute auf 4:1 erhöhen, den Schlusspunkt setzt aber die Heimelf mit dem 2:4 durch Markus Greindl (90. Minute).

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Es war wirklich schwer zu gewinnen in Neumarkt, die Partie war von den Chancen und auch von den Spielanteilen her recht ausgeglichen. Wir konnten unsere Möglichkeiten heute einfach besser nützen. Der Sieg freut mich sehr, vor allem auch deshalb, weil wir fünf Stammspieler vorgeben mussten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.