Union Reichenau setzt sich gegen Windhaag/Freistadt durch

Am Sonntagnachmittag standen sich in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Reichenau und die Union Windhaag/Freistadt gegenüber. Obwohl die Heimischen schon von Beginn an das Heft in die Hand nahmen, musste man nach einem Konter einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit gab Reichenau weiter Gas, mit viel Kampfgeist und Geduld konnte man die Partie letztendlich drehen und gewann mit 2:1.

 

Ein Treffer in Hälfte eins

In dieser Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, wobei es die Hausherren sind, die etwas mehr für das Spiel tun. Reichenau ist sehr laufstark und spielfreudig, kann das Heft in die Hand nehmen, wenn man auch nicht drückend überlegen ist. Trotzdem zeigen sich leichte Vorteile für die Hausherren, die sich auch bald die ersten Chancen erarbeiten, im Abschluss klappt es aber noch nicht so gut. Es sieht schon alles nach einem 0:0 zur Pause aus, doch durch einen Konter von Windhaag gerät die Krieg-Elf dann in der 45. Minute in Rückstand, Torschütze ist Günther Oberreiter.

Reichenau dreht die Partie

In den zweiten 45 Minuten geben die Hausherren dann noch mehr Gas, man versucht über den Kampf wieder ins Spiel zu finden. So spielt man sich wieder gute Möglichkeiten heraus, doch die Reichenau-Elf muss Geduld beweisen, denn auf den ersten Treffer wartet man dann doch noch einige Zeit. Erst in der 75. Minute gelingt durch Stefan Wimberger der Ausgleich. Reichenau kämpft und arbeitet aber weiter, in der 90. Minute wird man dafür belohnt, Reinhard Horner bringt die Hausherren das entscheidende 2:1.

Johannes Krieg (Trainer Union Reichenau): "Es war viel Kampf und Krampf im Spiel, wobei man schon sagen muss, dass wir klar die bessere Elf waren. Durch einen Konter sind wir dann in Rückstand geraten, zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Doch nach der Pause haben wir den Sieg sozusagen erzwungen, er war aber auch verdient, weil wir überlegen waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.