Union Oberneukirchen nimmt drei Punkte aus Reichenau mit

Am Sonntagnachmittag standen sich in der 2. Klasse Nord-Mitte noch die Union Reichenau und die Union Oberneukirchen gegenüber. Letztendlich entschied ein Tor über Sieg oder Niederlage, wobei die Gäste aus Oberneukirchen das Heft in die Hand nahmen und in der 14. Minute zum 1:0 trafen. Reichenau tat sich schwer, fand nicht wirklich ins Spiel, die Gäste machten es ihnen schwer, standen defensiv sehr gut. Nach der Pause ließen die Hausherren nichts unversucht, ein Treffer wurde ihnen aberkannt. Am Ende musste sich die Krieg-Elf mit 0:1 geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Oberneukirchen kontrolliert erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten sind es die Gäste aus Oberneukirchen, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und immer wieder nach vorne preschen. Es dauert dann auch nicht lange, bis der erste Treffer fällt. In der 14. Minute ist es Sebastian Gusenleitner, der den Ball hinter die Linie drückt und für die Führung der Erbschwendtner-Elf sorgt. In der Folge kann sich die Gastmannschaft weitere gute Möglichkeiten herausspielen, der zweite Treffer will aber nicht gelingen. Reichenau kommt nur selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum, zu kompakt steht Oberneukirchen in der Defensive und so muss die Heimmannschaft mit einem 0:1 in die zweite Halbzeit gehen.

Reichenau am Drücker

Nach der Pause versucht Reichenau immer wieder, offensiv zu überzeugen und man kann nun des Öfteren in die gegnerische Hälfte vordringen und kommt zu guten Chancen. Zwar bringt man einmal den Ball hinter die Linie, doch der Treffer wird vom Unparteiischen nicht gegeben. So muss Reichenau weiterhin einem Eintorerückstand nachlaufen, ein Treffer gelingt den Hausherren aber nicht mehr und so bringt Oberneukirchen den knappen Vorsprung über die Zeit.

Markus Erbschwendtner (Trainer Union Oberneukirchen): "Wir haben sehr gut angefangen und uns gute Chancen herausgearbeitet, haben die Partie kontrolliert. Nach der Pause ist Reichenau besser geworden, aber wir haben am Ende den Sieg ins Trockene gebracht. Ich bin sehr froh über den Sieg, weil  doch einige Spieler gefehlt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.