Bitteres Unentschieden für Union Altenberg in Windhaag/Freistadt

Die Union Windhaag/Freistadt bekam es in der 22. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte am Samstagnachmittag mit dem Tabellenführer, der Union Altenberg zu tun. Die Elf aus Windhaag konnte nach nur sechs Minuten in Führung gehen. Altenberg zeigte sich sehr bemüht, den Rückstand aufzuholen und probierte es mit allen Mitteln, doch Windhaag stand defensiv sehr gut und ließ in der ersten Halbzeit keinen Gegentreffer zu. Die Gäste waren auch in der zweiten Halbzeit spielbestimmend und fanden viele Möglichkeiten vor, der Ausgleich fiel nach eine guten Stunde. Beim 1:1 blieb es dann und damit wird die Meisterschaft wieder etwas spannender. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Windhaag mit einem schnellen Tor

Von der Tabellensituation her sind es die Gäste aus Altenberg, die als Favorit in dieses Spiel gehen, immerhin trifft man als Erste auf einen Nachzügler der Liga, Windhaag liegt nur an der zehnten Stelle. Überraschend ist es dann, dass die Hausherren in Führung gehen können, nach nur sechs Minuten trifft Windhaag nach einem Freistoß durch einen Nachschuss zum 1:0, Patrick Hermann Haan bleibt Herr der Lage. So müssen die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen. Altenberg nimmt das Heft in die Hand und ist spielerisch das bessere Team und können sich auch zahlreiche gute Möglichkeiten herausspielen, doch ein Treffer will einfach nicht gelingen.

Altenberg ohne Glück im Abschluss

So geht der Favorit in dieser Partie mit einem 0:1 in die zweite Halbzeit. Windhaag versucht die Räume eng zu machen und defensiv gut zu stehen, um den Vorsprung über die Zeit bringen zu können. Doch Altenberg erzeugt immer mehr Druck und wird in der 67. Minute dafür belohnt, nach zahlreichen vergebenen Chancen in Hälfte zwei. Lukas Bachl kann auf 1:1 stellen. Nun will man die Partie endgültig drehen, allerdings klappt es bei Altenberg weiterhin nicht wirklich mit dem Toreschießen. So muss sich der Tabellenführer bei Windhaag mit einem Punkt begnügen, es bleibt beim 1:1.

Johannes Traunmüller (Sektionsleiter Union Altenberg): "Wir sind schon sehr enttäuscht, denn wir waren heute das bessere Team und hatten zahlreiche Chancen, die wir leider nicht nützen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.