Union Oberneukirchen stellt gegen Neumarkt/M. im allerletzten Moment Platz 3 sicher

Am 26. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Oberneukirchen und die Union Neumarkt/M. aufeinander. Und dabei kommen die Zuseher bei diesem Saisonkehraus noch einmal voll auf ihre Kosten. Denn beide Mannschaften verlegen ihren Fokus vollends auf das Spiel nach vorne. Das Resultat daraus sind gleich sieben Volltreffer. Damit zählt Oberneukirchen neben dem Tabellenzweiten Lichtenberg auch zu den stärksten Rückrundenteams. Was wiederum doch einiges erhoffen lässt für die anstehende Spielzeit 16/17. Neumarkt muss zwar mit dem zehnten Rang in der Endabrechnung Vorlieb nehmen. Aber diese Begegnung zum Abschluss hat schon untermauert, dass man bereit ist, auch weiter vorne mitzumischen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Spielanteile halten sich die Waage

Beim Saisonausklang liefern sich die beiden Mannschaften soweit einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste waren auch drauf und dran dem zweitstärksten Heimteam, aus 12 Partien konnten nun satte 29 Punkte verbucht werden, entsprechend Schaden zuzufügen. Zu guter Letzt aber hatten dann doch die Erbschwendtner-Mannen die Nase vorne und konnten sich damit auch die "Bronzemedaille" sichern. Vom Start weg entwickelt sich eine offene Begegnung, bei der man hüben wie drüben sehr darum bemüht ist, schnellstmöglich etwas gewinnbringendes zu verbuchen. Beide Defensivreihen geben sich in der ersten halben Stunde aber soweit keine Blöße, dann aber sollte er fallen der erste Treffer in dieser Partie. Mario Wolfesberger ist es der die Hausherren in der 35. Minute mit 1:0 in Führung bringt. Aber die Söllradl-Schützlinge wissen schon alsbald eine entsprechende Antwort darauf - Johann Achhorner erzielt mit seinem 10. Saisontor per Elfmeter in der 43. Minute den 1:1 Gleichstand, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Oberneukirchen hat schlussendlich das bessere Ende für sich

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann am Spielcharakter nur unwesentliches ändern. Weiterhin setzt man beiderseits zur Freude der Zuseher auf die Offensive. Und in der 54. Minute sollte dem Gastgeber dann auch die neuerliche Führung gelingen, der zur Halbzeit eingewechselte Gerhard Braun lässt sich dabei als Torschütze feiern - 2:1. Was Neumarkt/Mühlkreis aber dazu veranlasst praktisch im Gegenstoß wiederum auszugleichen, Jan Koritar trifft in der 65. Minute zum 2:2 in die Maschen. Daraufhin verhindert Aluminium die erstmalige Führung der Gäste und Augenblicke später muss man das dritte Mal einen Rückstand hinnehmen. Sebastian Gusenleitner ist dabei in der 79. Minute erfolgreich - 3:2. Aber irgendwie sollte das nicht der Nachmittag der Neumarkter sein. Denn nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 (84. Daniel Geissler), kommt es dann in der 91. Spielminute noch zu einem Elfmeter für Oberneukirchen, den dann Sebastian Gusenleitner mit seinem 11. Saisontreffer zum 4:3 verwertet, zugleich dann auch der Spielendstand. Gästespieler Achhorner wird dann in der 93. Minute noch mit der gelb/roten Karte bedacht.

 

UNION OBERNEUKIRCHEN - UNION NEUMARKT/M. 4:3 (1:1)

Sportplatz Oberneukirchen, 100 Zuseher, SR: Mehmet Dursun

Torfolge: 1:0 (35. Wolfesberger), 1:1 (43. Achhorner/Elfer), 2:1 (54. Braun), 2:2 (65. Koritar), 3:2 (79. Gusenleitner), 3:3 (84. Geissler), 4:3 (91. Gusenleitner/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Markus Erbschwendtner, Trainer Union Oberneukirchen:

"Mit diesem knappen Heimsieg ist es uns gelungen den dritten Tabellenplatz abzusichern. Wenngleich die drei Punkte diesmal aber doch auch glücklich zustande gekommen sind.

zum 2. Klasse Nord-Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.