Derbysieg! Union Reichenthal gibt sich in Reichenau keine Blöße

Union Reichenau
Union Reichenthal

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-Mitte auf das Derby zwischen der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach und der Sportunion Reichenthal freuen. Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel gaben sich die Reichenthaler dieses Mal keine Blöße, behielten mit 3:1 die Oberhand und festigten mit dem achten Auswärtssieg den zweiten Aufstiegsplatz. Die Schachinger-Elf hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Kolacek bringt Favoriten früh in Führung

Nur acht Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lehner wurde der Aufstiegsaspirant seiner Favoritenrolle gerecht, als Manuel Sonnberger von der linken Seite einen Stanglpass schlug, den Miroslav Kolacek verwertete. Die Reichenauer ließen sich davon nicht beirren, hielten entschlossen dagegen, begegneten dem Tabellenzweiten mit offenem Visier und wurden dafür nach einer halben Stunde belohnt. Nach einer Flanke von rechts und einem Zweikampf zwischen Ahmad Alschemari und Thomas Pirklbauer bugsierte der Reichenthaler Kapitän den Ball unglücklich ins eigene Tor. In der restlichen Spielzeit des ersten Durchgangs verlief das Derby ausgeglichen, ging es mit 1:1 in die Pause.

Sonnberger schnürt Doppelpack

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Tor der Schneeberger-Elf. Fünf Minuten waren gespielt, als Sonnberger den Ball sich zu einem Freistoß zurechtlegte und das Leder aus rund 25 Metern versenkte. In der Folge bekamen rund 200 Besucher bemühte Reichenauer zu sehen, die alles daransetzten, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Ab und an tauchte der Außenseiter gefährlich vor dem Gästetor auf, der Tabellenzweite hätte den Sack aber auch zumachen können, konnte zwei Top-Chancen aber nicht nutzen. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Sonnberger für die Entscheidung. Der starke Linksverteidiger Armin Riepl initiierte einen Angriff und setzte Michael Preinfalk in Szene, dessen Stanglpass verwertete der Goalgetter und fixierte mit seinem 21. Saisontreffer den 1:3-Endstand.

Hannes Schneeberger, Trainer Union Reichenthal:
"Auch wenn es die erwartet schwierige Aufgabe und ein hartes Stück Arbeit war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Wir wollen den zweiten Aufstiegsplatz verteidigen und wenn möglich im Sommer den sofortigen Wiederauftstieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Reichenau - Union Reichenthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.