2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 13

Auch wenn in der 2. Klasse Nord-Mitte am vergangenen Wochenende die Würfel gefallen sind und die Union Reichenthal den Herbstmeistertritel erringen konnte, stehen am letzten Spieltag des Jahres interessante Begegnungen auf dem Programm. Bis auf das am Sonntag stattfindende Match, Walding gegen Reichenau, geht die 13. Runde am Samstag, 14 Uhr, über die Bühne. Dabei müssen Herbstmeister Reichenthal sowie Konkurrent Sandl jeweils in der Fremde antreten, in den Auswärtsspielen gegen Rottenegg bzw. Bad Leonfelden sind die beiden Aufstiegsaspiranten aber klar zu favorisieren.

 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Alberndorf - Union Rainbach im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Alberndorf Union Rainbach im Mühlkreis

Die Alberndorfer konnten aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern und mussten bereits drei Heimniederlagen einstecken. Zudem muss Trainer Markus Pum den gesperrten Lukas Schütz vorgeben. Die Union Rainbach ist derzeit ausgezeichnet in Schuss und konnte mit einem 4:0 in Bad Leonfelden und einem 7:0 gegen Rottenegg zuletzt zwei Kantersiege feiern.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Freistadt 1b - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

SV Freistadt 1b SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Die zweite Mannschaft des OÖ. Ligisten hat den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle verpasst und verzeichnet zudem nur eine durchschnittle Heim-Bilanz, stehen drei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Auch wenn die Windhaager seit drei Runden ungeschlagen sind, zählt für die Wolm-Elf gegen den Tabellenelften nur ein Sieg.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SV Sandl

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SV Sandl

Nach drei Pleiten in Folge droht der Lehermayr-Elf aus Bad Leonfelden eine weitere Niederlage, ist doch mit Aufstiegsaspirant Sandl das bislang beste Auswärts-Team der Liga zu Gast. Nach Unentschieden in den Top-Spielen gegen Reichenthal und Lichtenberg strebt die Sengsbratl-Elf auch ohne den gesperrten Michael Pölz den fünften Auswärtssieg an.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SC Rottenegg - Sportunion Reichenthal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Rottenegg Sportunion Reichenthal

In diesem Spiel stellt sich wohl nur die Frage über die Höhe des Auswärtssieges, wird der Nachzügler aus Rottenegg wohl die zehnte Niederlage einstecken müssen. Nach einer tollen Hinrunde und dem Gewinn des Herbstmeistertitels werden die Kicker aus Reichenthal im fünften Auswärtsspiel wohl den fünften Sieg feiern können.

Sa, 09.11.2013, 14:30 Uhr

Union Leopoldschlag - Union Oberneukirchen

Live-Ticker

Union Leopoldschlag Union Oberneukirchen

Für die Leopoldschlager bietet sich am Samstag - nach elf Niederlagen in ebenso vielen Spielen - die letzte Chance auf den ersten Punktgewinn. Auch wenn die seit drei Runden sieglosen Kicker aus Oberneukirchen bislang unter den Erwartungen geblieben sind, spricht vieles für einen Auswärtssieg, zumal die Waxwender-Elf in Reichenthal dem Herbstmeister die bislang einzige Niederlage beibringen konnte.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Sportunion Walding - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Live-Ticker

Sportunion Walding Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Aufgrund einer spielfreien Runde und nur einem Punkt aus zwei Partien haben die Waldinger im Kampf um einen Aufstiegsplatz Boden verloren. Demzufolge muss im sechsten Heimspiel der fünfte Sieg her. Im Duell zweier Tabellennachbarn wird es aber alles andere als einfach, da die Fröhmel-Elf nach drei Siegen in Serie vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie geht.

 

Spielfrei:  SV Lichtenberg

 

Günter Schlenkrich


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter