Tragwein zieht mit Tabellenführer gleich

muenzbach uniontragwein kamig scIm ligaportal-Topspiel der Runde kam es zum Spitzenduell der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann zwischen dem Tabellenführer aus Münzbach und dem direkten Verfolger aus Tragwein. Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen, dies spiegelte sich auch in der spielerischen Leistung beider Teams wieder. Unter der Leitung des souveränen Mag. (FH) Peter Puchberger sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, welches Stefan Lengauer mit einem Traumtor für Tragwein entschied.

Spielerischer Hochglanz bleibt aus - Kampf dominiert

In der ersten Halbzeit wurde den 150 Zuschauern nur wenig Spielglanz geboten. Es trafen zwei gleiche Spielsysteme aufeinander und es war bald klar, wer hier das erste Tor erzielt gewinnt das Spitzenspiel. Höhepunkt der ersten 45 Minuten war die 100 %-ige Chance für Krichbaumer Jürgen, welcher den verletzten Stefan Mitterlehner ersetzen sollte. Nach klasse Hereingabe des wieder genesenen Martin Lindtner schiebt der völlig plank stehende Krichbaumer den Ball neben das Gehäuse.

Lengauer mit Goldtor

Rechneten bereits alle Zuschauer auf der Münzbacher Anlage mit einer verdienten Punkteteilung, schlägt der Routinier Stefan Lengauer mit einem klasse Tor aus 20 Meter zu. Lengauer nimmt den Ball verkehrt stehend zum Tor an und trifft aus der Drehung mit einem satten Schuss unter die Latte zum 0:1 in der 86. Minute. Nach einem Foul an Emir Macanovic in der Nachspielzeit zeigt Schiedsrichter Puchbeger auf den Punkt. Rene Tischberger tritt an und markiert den 0:2-Endstand für die Gäste. Die Tragweiner ziehen somit in der Tabelle mit Münzbach gleich, bleiben aber wegen der schlechteren Tordifferenz hinter dem Herbstmeister.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Es war von Anfang an eine sehr enge und hart umkämpfte Partie. In Summe wäre wohl ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Wir haben uns heute das Glück erkämpft. Es war eine sehr faire Partie und wer weiß wie das Match ausgegangen wäre, hätte Krichbaumer die Riesenchance in der ersten Halbzeit verwertet. Münzbach hat der Ausfall von Stefan Mitterlehner auf jeden Fall sehr weh getan. Doch auch wir mussten auf einige Stammspieler verzichten. Stefan Lengauer hat die Partie mit seinem Goldtor entschieden. Der Elfmeter war nur noch die Draufgabe in einem ausgeglichenen Spiel."

Die Besten:

Patrick Mörtenböck (SC Tragwein/Kamig)
Stefan Lengauer (SC Tragwein/Kamig)
Alexander Ametzberger (SU Greisinger Münzbach)


Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.