Torfabrik der Liga weiter auf Hochbertrieb

hagenberg asvpierbach moenchdorf spgWie auch schon im Hinspiel im Herbst, gab es auch zum Start in das Frühjahr einen klaren 0:3-Erfolg für die SPG Pierbach/Mönchdorf über den ASV Jobliner Hagenberg. Die Pühringer-Elf verbessert sich durch diesen ungefährteten Sieg in der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann auf den vierten Tabellenplatz und schielt bereits mit einem Auge auf den Relegationsplatz. Der ASV übernimmt, nachdem ASKÖ Luftenberg zu Hause über die DSG Union Gutau siegreich war, die rote Laterne der 2. Klasse NO.

Umstellung auf moderneres Spielsystem bei der SPG

Die SPG Pierbach/Mönchdorf wagte im Spiel gegen Hagenberg ein neues Spielsystem. In der Hinrunde agierte die Mannschaft von Harald Pühringer noch altmodisch mit einem Libero. Im Auswärtsspiel gegen den ASV versuchte man zum ersten Mal in der Meisterschaft ein neues Spielsystem ohne Libero, welches sich sehr gut bewährte.

Windvorteil in 0:2-Halbzeitführung umgemüntzt

Wie auch auf allen anderen Plätzen an diesem frostigen Sonntag Nachmittag, hatte man auch in Hagenberg mit dem Wind zu kämpfen. Christoph Schartmüller mit dem 0:1 in der 22. Minute und Patrick Fasching in der 40. Minute machten in der ersten Halbzeit bereits alles klar und ließen keine Zweifel aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Zu Beginn der 2. Halbzeit taucht die Auswärtsmannschaft gleich zwei Mal alleine vor Torhüter Höglinger auf. Pierbach/Mönchdorf verpasst es den Sack zu zu machen und lässt darauf hin einige Chancen für die Gastgeber zu ehe Roland Glinsner den 0:3-Endstand beisteuert.

 

Harald Pühringer (Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf):

"Auf Grund des sehr starken Wind war sehr schwer zu spielen. Wir haben in der 1. Halbzeit den Windvorteil clever ausgenützt und sind mit 0:2 in die Pause gegangen. Es ist auf jeden Fall ein verdienter Sieg - wir hatten die besseren Torchancen. Sehr erfreut bin ich darüber, dass das neue Spielsystem ohne Libero - besonders in der ersten Halbzeit - so gut funktioniert hat. Wir sind jetzt sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz, welcher sicher möglich ist, auch wenn es nicht leicht wird. Nächste Woche haben wir spielfrei - das kommt ganz gut, haben wir doch ein paar angeschlagene Spieler."

Die Besten:

Roland Gassner (SPG Pierbach/Mönchdorf)
Harald Bauernfeind (SPG Pierbach/Mönchdorf)
Daniel Höglinger (ASV Jobliner Hagenberg)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.