Neo-Trainer Buchberger besiegelt Auswärtsfluch

unterweitersdorf sportunionrechberg unionIn Unterweitersdorf kam es am Sonntag Nachmittag zum Aufeinandertreffen der beiden schlechtesten Defensivreihen der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf konnte aus den letzten fünf Partien lediglich zwei Punkte ergattern. Union Rechberg ist auswärts noch ohne Punktegewinn. Nach dem Torfestival im Hinspiel (5:1 Heimsieg für Rechberg) gab es für die Zuschauer auch im Rückspiel fünf Tore zu bestaunen. Letztendlich setzte sich die Union Rechberg mit 2:3 gegen die Haider-Elf durch.

Zwei Standards bringen Rechberg in Front

In einer Partie, die von schlechten Bodenverhältnissen und extremen Wind gezeichnet war, war es die Heimmannschaft, welche besser ins Spiel findet und durch eine Presssituation in Führung geht. Sebastian Egger ist es, der die Union aus Unterweitersdorf in der 9. Minute früh in Führung bringt. In der Folge bringen zwei Standards die Buchberger-Elf wieder ins Geschäft. Nach einem Freistoß von Benjamin Lettner unterschätzt der Heimgoalie den Wind und es steht 1:1. Quasi mit dem Pausenpfiff dann noch die Führung für Rechberg. Benedikt Ortner verwandelt den Eckball per Kopf zur 1:2-Halbzeitführung.

Verletzungbedingter Ersatz leitet 1:3 ein

Die 2. Halbzeit beginnt denkbar schlecht für die Union Rechberg. Florian Tüchler muss den Platz unfreiwillig verlassen. "Florian hat sich vermutlich das Seitenband gerissen. Er wird wohl länger ausfallen", bedauert Neo-Trainer Buchberger. Sein Ersatz, Martin Huber, leitet mit einer seiner ersten Ballberührungen das 1:3 mit einem super Steilpass auf den Torschützen Andreas Weixelbaumer ein.

Endspurt bringt nur noch das 2:3

In der 90. Minute ist es abermal Sebastian Egger, der für seine Mannschaft trifft. "Unterweitersdorf hat in der Schlussphase enorm gedrängt. Es waren einige prenzliche Standardsituation dabei. Letztendlich konnte wir aber das 2:3 über die Runden bringen", bilanziert der Coach der Rechberger erleichtert.

 

Alexander Buchberger (Trainer Union Rechberg):

"Es war eine fußballerisch sehr mäßige Partie, in der viel mit langen Diagonalbällen operiert wurde. Für mich ist dieser Auftaktsieg als neuer Trainer natürlich ein sehr guter Start. Das Personal in Rechberg ist momentan sehr knapp. Jetzt fällt auch noch Florian Tüchler (Seitenband) und Martin Huber (5. Gelbe Karte) für die nächste Begegnungen gegen den Tabellenführer aus Münzbach aus."

Die Besten:

Andreas Weixelbraun (Union Rechberg)
Benedikt Ortner (Union Rechberg)
Christian Asanger (Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf)

 

Roland Bauer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.