Union Saxen gelingt erster Dreier im Frühjahr

saxen unionluftenberg askoeDie Rückrunde der Union Saxen verläuft alles anders als nach Plan. Drei Niederlagen und ein Remis lassen vermeindliche Aufstiegschancen nach der Herbstsaison schnell verblassen. Mit der ASKÖ Luftenberg hat die beste Heimmannschaft der 2. Klasse NO das Tabellenschlusslicht zu Gast. In einer Partie, in welcher ein höherer Sieg als ein 3:1 möglich gewesen wäre, hadert man in Saxen nicht mit der mäßigen Chancenauswertung sondern ist einfach froh, den ersten Dreier im neuen Jahr eingefahren zu haben.

Verunsicherung der Saxner nicht zu übersehen

In einer am Anfang ausgeglichen Begegnung ist es der Tabellenletzte aus Luftenberg, welcher mit dem Tabellendritten aus der Hinrunde gut mitspielt. In einem mäßigen Start der Union Saxen wirkt die Ratzberger-Elf Saxen Luftenberg Bauer 210413 (1)sehr verunsichert. Ein klasse Weitschusstor aus 25 - 30 Meter Torentferunung wirkt als eine Art Befreiungschlag im Lager der Saxner. Philipp Mühlehner ist es, welcher seine Elf in Minute 26 in Front schießt. In der Folge der ersten Halbzeit findet das Heimteam immer besser in die Begegnung und findet vor allem durch Standards immer wieder gefährliche Torszenen vor.

Lehbrunner gelingt Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit erhöht die Mannschaft von Spielertrainer Uwe Ratzberger weiterhin das Tempo. Vor dem Tor fehlt jedoch noch das Abschlussglück. Der junge Matthias Lehbrunner bringt seine Mannschaft in Minute 56 dann mit einem schönen Heber 2:0 in Führung. Saxen kontrolliert das Spielgeschehen kassiert aber nach einer Stunde Spielzeit - aus leicht abseitsverdächtiger Postition - den 2:1 Anschlusstreffer durch Daniel Szabo. Die beste Heimmannschaft der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann findet die passende Antwort und stellt zehn Minuten später bereits wieder den Zweitorevorsprung her. Der eingewechselte Daniel Weilig erobert den Ball im Mittelfeld, überspielt drei Saxen Luftenberg Bauer 210413 (4)Luftenberger und netzt eiskalt zum 3:1-Endstand ein. Somit kann sich die Union Saxen vom Frühjahrsfluch befreien und den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Die nächste Hürde wird eine ungleich schwere - Derbytime in Arbing verspricht eine interessante Begegnung am Freitag Abend.

Uwe Ratzberger (Trainer Union Saxen):

"Wir haben uns in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es war ein holpriger Start gegen Luftenberg. Meine Mannschaft war auf Grund der schlechten Frühjahrsform sehr verunsichert - Luftenberg hat am Anfang sehr gut mitgehalten. Die Chancenauswertung war nicht besonders - hätten wir noch zwei bis drei Tore mehr machen müssen. Aber das wichtigste ist, dass wir wieder mal drei Punkte geholt haben."

Die Besten:

Philipp Mühlehner (Union Saxen)
Matthias Lehbrunner (Union Saxen)
Daniel Karlseder (ASKÖ Luftenberg)

 

Fotos + Bericht: Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.